obiwan12

Keine Anmeldung an einem bestimmten Tag an der Domäne möglich

Ein User der immer das gleiche Notebook nutzt, kann sich am Samstag nicht an der Domäne anmelden.

Hi,
ich habe ein sehr seltsames Problem.

Bei einem Kunden von uns ist es so, dass sich der Kunde mit seinem Notebook am Samstag nicht an der Domäne anmelden kann.
Es sind aber keine Anmeldezeiten eingerichtet, laut AD kann er sich immer anmelden. Auch in den Gruppenrichtlinien ist nichts eingestellt
was diesen Fehler verursachen könnte.

Der Client ist ein Windows 7 Prof.
Der Server ist Windows 2003 Std.

Es sind keine Exotischen Programme auf dem Client installiert.
Auf dem Server läuft nur noch DATEV zusätzlich, ansonsten nur die Standard Dienste ADC, DHCP und DNS.

Hat einer von euch noch eine Idee woran das liegen kann.

Member: Jochem
Jochem Nov 29, 2010 at 11:02:55 (UTC)
Moin,
könnte es sein, dass die DHCP-Lease des Laptops abgelaufen ist, wenn er sich samstags anmelden will?

Gruß J face-smile chem
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 29, 2010 at 13:21:04 (UTC)
Hi,

kann es sein das euer Backup läuft und daher keine Anmeldung möglich ist?

Holli
Member: obiwan12
obiwan12 Nov 29, 2010 at 14:54:57 (UTC)
Wenn die abgelaufen ist, dann sollte sich das Notebook eigentlich eine neue hohlen.
Der DHCP ist also nicht eingeschränkt!!!

Aber ich werde das noch mal ganz genau überprüfen!!

Danke
Member: obiwan12
obiwan12 Nov 29, 2010 at 14:55:39 (UTC)
Um die Zeit läuft kein Backup. Das läuft Nachts!!

Danke
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 30, 2010 at 08:03:46 (UTC)
Hi obiwan12,

könnte es sein, das vielleicht ein Switch immer wieder ausgeschaltet wird am Wochenende, wo der User dran hängt.
Also es reine Netzwerk -bzw. Verkabelungsprobleme sind.

Gruss

holli
Member: obiwan12
obiwan12 Nov 30, 2010 at 08:38:50 (UTC)
nee das ist es auch nicht. Der Switch ist immer an!!! Es ist auch nur einer.

Es wäre schön wenn die Lösung so leicht wäre! face-sad
Member: goscho
goscho Nov 30, 2010 at 11:44:43 (UTC)
Hast du schon mal andere Benutzer (auch Domänenadmins) getestet?
Klappt es mit denen?

Kann er sich denn offline anmelden und mit dem Netzwerk verbinden?