dragon4711

Nach der Anmeldung bleibt der Bildschirm auf dem Dektophintergrund

Hallo

Nach dem ich nichts gefunden habe nun hier meine Frage.

Habe hier meinen Server stehen (Windows 2003 SBS) bei dem ich mich nach einem Plattencrash des gespiegelten Systems nicht mehr nach der Anmeldung etwas auswählen kann

Windows fährt normal hoch
Anmeldung erfolgreich
Es ist nur noch der Mauszeiger zu sehen )lässt sich auch bewegen)
auf STRG + ALT + ENTF reagiert der Server normal aber den Taskmanger kann ich nicht starten wobei (Abmeldung, Sperren etc.) alles geht.

Kennt Jemand dieses Problem?

Habe weiterhin gelesen das die Rechte der Windowsroot fehlen könnten. Wie setze ich diese wenn ich nicht mehr draufkomme? gibt es in der Wiederherstellungskonsole die Möglichkeit rechte zu vergeben?

Ein Zugriff der Computer im Netz / ADS ist nicht mehr möglich.

Danke für eure Antworten.

Mitglied: 60730
60730 Mar 10, 2008 at 16:39:44 (UTC)
boote den mal mit [F8] im abgesicherten Modus - wird der Explorer so angezeigt?

Was war deine Spiegelung?

Softwareraid im Bios?
Softwareraid in Windows?
Hardwareraid?
Member: Dragon4711
Dragon4711 Mar 10, 2008 at 22:04:14 (UTC)
boote den mal mit [F8] im abgesicherten Modus - wird der Explorer so angezeigt?

Leider Nein. Der Zustand ist immer gleich egal ob Abgesichert, Letzte Konfig etc.

Was war deine Spiegelung?

Raid 1 ohne Hotspare

Softwareraid im Bios? Nein
Softwareraid in Windows? Ja
Hardwareraid? Nein

Danke erstmals
Mitglied: 60730
60730 Mar 11, 2008 at 10:51:49 (UTC)
Hi,
das Last known good nicht mehr klappt - ist verständlich, du hast dich ja schonmal anmelden können, damit ist dieses "profil" überschrieben.

Ich kann dir nur raten, mach ein Backup von der Kiste und führe dann eine Reparaturinstallation durch.