le-fuex
Goto Top

anmeldung citrix PNA agent und anwendung trennen

hallo und einen guten feiertag,

vielleicht kann mir jemand zu folgendem problem helfen:

umgebung:
server 2 x W2K3 terminal server mit citrix PS 4.5 farm und webinterface für citrix pn-agent.
clients: diverse thin clients, die nicht in der domäne sind, sondern lokale anmeldung machen.

da ich grossflächig neue anwendungen verteilen soll wollte ich den citrix PNA einsetzen. technisch klappt auch alles einwandfrei. aber folgendes logistisches problem besteht.

wenn ich den pna agent starte kann ich diesen entweder über eine anmeldung oder anonym laufen lassen. dann benutzt der pna auch automatsch diese einstellung für alle anwendungen und desktops. sprich: man muss sich nicht mehr anmelden wenn man sich irgendwo anmeldet.

da sich bei uns aber mehrere leute einen thin client teilen müsste ich es hinbekommen, dass der pna ohne login (anonym) startet und es dann beim starten der desktops zu einem domänen login kommt. ich habe verschiedenen einstellungen getestet (z.b. anfordern von kennworten über das ICa protokoll) aber es kommt kein login fenster. kann man das überhaupt so einstellen?

natürlich wäre es am schönsten (und sicher von citrix auch so gedacht), wenn alle tc's in der domäne wären, denn dann wäre alles einfacher. leider habe ich da von gaaaaaaaaaaaanz oben das 100% "no go" bekommen. also muss ich entweder so eine lösung schaffen oder 300 icons manuell verteilen und immer mal wieder updaten face-sad

wäre für eine idee echt dankbar.

viele grüsse + nice vadder-day face-smile
le-füx

Content-Key: 116525

Url: https://administrator.de/contentid/116525

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock