Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung (Client W7) an W2k3 schlägt fehl - Konto deaktiviert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4096 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben ein Problem mit einem W7 Notebook, welches in einer W2K3 Domäne hängt.
Die Anmeldung selber klappt wunderbar und es geht auch alles.

Das Problem ist, sobal sich der User daheim mit dem Notebook LOKAL anmeldet, weil er das NB auch privat nutzen kann und dort seine Private
Oberfläche hat, dann am Mo. in die Firma kommt und sich an die DOMÄNE anmeldet, kommt bei der Anmeldung immer, dass der User deaktiviert ist.
Schaue ich auf dem Server, ist der User ganz normal und nicht deaktiviert.
Einmal deaktiviert und wieder aktiviert, dann kann sich der User mit dem NB anmelden.

Woran kann das liegen?
Mitglied: 91820
12.07.2010 um 16:03 Uhr
Kann es sein, dass er sich wenn er das Notebook daheim privat nutzt nicht abmeldet sondern den Laptop einfach herunterfährt?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
12.07.2010 um 16:30 Uhr
Müsste ich nachfragen nur meldet er sich ja direkt so an: notebook/mustermann - und in der firma: firma/mustermann
und wenn sich so angemeldet hat: notebook/mustermann und den rechner runterfährt, dann ist das ja auch abgemeldet... er hat sich ja nicht an die domäne von daheim angemeldet sondern direkt lokal auf dem nb
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
12.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
Schon klar, aber warum soll dann das Domänekonto deaktiviert sein?
Er ist daheim weder in der Domäne noch im gleichen Netzwerk oder?

Vielleicht hilft dir das auch weiter:
http://www.administrator.de/forum/anmeldung-fehlgeschlagen-da-ihr-konto ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.07.2010 um 13:20 Uhr
Hi.
Kümmer Dich zuerst darum, warum der DC die Deaktivierung nicht anzeigt (wobei es eine Sperrung sein müsste, eine Deaktivierung kann durch nichts als den Admin hervorgerufen werden). Du könntest also die Oberfläche verlassen und mit
net user mustermann
am DC ausgeführt einmal schauen, ob er als deaktiviert gilt.

Jedenfalls ist das Verhalten mehr als sonderbar. Den DC darf es nicht die Bohne interessieren, was Mustermanns PC tut, während er nicht am Firmennetz war. Schau also am DC nach, ob Du raus bekommst, warum er gesperrt wurde. Evtl. bekommt der User ja nur sein Domänenkennwort mit dem lokalen durcheinander - nach mehrfacher Fehleingabe wird gesperrt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro Installation Hyper-V schlägt fehl (21)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
gelöst DotNet Installation schlägt fehl (1)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl (13)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...