Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung Client mit Win XP Home an W3K SBE

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ribeiro

ribeiro (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2004, aktualisiert 17.04.2007, 9354 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Comunity,

ich habe das Forum nach diesem Thema surchsucht und leider nur die Aussage gefunden das Win XP Home als Client PC unbrauchbar ist. Kann mir das jemand bestätigen? Wir haben 8 PCs mit XP Home und haben uns jetzt die Software Win 2003 SBE gekauft. Leider konnten wir bisher die Clients nicht an dem Server anmelden.

Anpingen geht, Server wird auch in der Netzwerkumgebung gefunden bzw. angezeigt nur sobald man darauf zugreift um eventuelle Verbindungen zu erstellen meldet das System "Auf \\Server kann nicht zugegriffe werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden."

Ich finde bei XP Home auch keine Möglichkeit einzustellen...an Domäne anmelden...nur die Einstellungen Name und Arbeitsgruppe...

Was machen wir falsch bzw. wenn ja warum wird XP Home nicht unterstüzt?

Gruß ribeiro
Mitglied: 2095
25.08.2004 um 11:29 Uhr
hi
also ich würde sagen wenn du xp home mit ner dömane am server aninden möchtes..es ist schrott
Ich würde sagen du schmeist einfach xp home runter und haust xp pro drauf...
DU kannst ja ne Upgradeversion kaufen...die ist viel billiger auf xp pro....
xp home hat noch nie was getaugt für ne firma
Bitte warten ..
Mitglied: arwin
02.08.2005 um 17:04 Uhr
Hallo Community,

habe das gleiche Problem wie "ribeiro" meine Frage lautet: kann ich denn einen Rechner mit XP Home einfach mit XP Prof (vollversion überspielen) ohne da allzuviel murks zu machen ?

Ich meine die XP home ist ja eigentlich nur die XP Prof ohne die erforderlichen Netzwerkerweiterungen, richtig ? Demnach würde ich beim Setup nur die entsprechenden Erweiterungen hinzufügen, oder wird dann irgendwie alles überspielt (also auch die auf den Pc befindlichen Anwendungen) ?

Danke für eure Antwort

Gruß aus Köln

Arwin
Bitte warten ..
Mitglied: futumaster
17.04.2007 um 20:46 Uhr
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem. 9 Clients davon 2 XP Pro und 7 XP HOME sind ein einer Arbeitsgruppe!!

Der Server ist ein Domäncontroller, kein Client ist in der Domäne eingebunden, es sind lediglich Freigaben mit entsprechender Berechtigung erstellt worden. Jeder kann den Rechner und die Ordner sehen aber nur die XP PRO Clients können auch drauf zugreifen!!

Warum?? Bitte helft mir.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1 (4)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Sehr langsame Client-Anmeldung am DC (23)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...