Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bei Anmeldung Datei an Client übergeben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2008, aktualisiert 27.06.2008, 3077 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

um den Internetzugriff einzuschränken möchte ich gerne eine modifizierte C:\i386\hosts Datei an die Clients übergeben.

Wie kann ich das am leichtesten machen?

Vielen Dank für Tips
Mitglied: Dani
26.06.2008 um 12:23 Uhr
Hi,
ich habe gehört, es wurde der Proxyserver erfunden (sowohl Freeware als auch kostenpflichtig). Soll anscheinend einfach zu konfigurieren sein und solche Bastellösungen vermeiden!


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.06.2008 um 12:57 Uhr
Ohja, heute ist Donnerstag....

Hallo nachtfuchs,

die Verwendung der hosts ist sicher die suboptimalste Lösung für Dein Problem. Die Standardlösung hat Dani schon angedeutet. Um weitere Lösungsansätze, auch was den optimalen Proxyserver betrifft, machen zu könnten, solltest du uns mal einen Eindruck des Systems vermitteln.
Aber unabhängig davon: nachdem ich mir deine Beiträge so angesehen habe, frage ich mich zwischenzeit ersthaft, welche Funktion du in dieser 20-Client-Domain eigentlich bekleidest. Könntest du bitte auch dazu mal was sagen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.06.2008 um 14:55 Uhr
Servus,

bei den meisten Windows Systemen - die ich kenne - ist der Ordner i386 eine Kopie des gleichnamigen Ordners der Installations CD.

Von daher mußt du die doch nur dort einmalig ändern und dann die Rechner installieren

Proxyserver - googel dich mal schlau und mach es richtig & ordentlich.
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
27.06.2008 um 14:50 Uhr
Ich habe leider keine andere Lösung gefunden in unserem Router kann man Adressen nicht sperren.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.06.2008 um 15:13 Uhr
Servus,

Wir haben natürlich einen IT-Dienstleister aber der verweist bei dieser Sache auf die Anschaffung von speziellen Programmen.

Dieser Dienstleister kann aber nicht Dani sein, denn Dani hat auf eine Hardwarelösung hingewiesen, die (logischerweise) eine Spezielle Software zum arbeiten braucht.

Gebastelt könnte man vielleicht auch einen Proxy auf dem 2TB Server installieren, aber daß weiß dein IT Dienstleister bestimmt besser, als wir.

Wie bereits geschrieben:
Der Ordner i386 ist eine Kopie des gleichnamigen Ordners der Installations CD.
Von daher mußt du die doch nur dort einmalig ändern und dann die Rechner installieren.

Squid offizielle Seite Wikipedia Artikel

Gruß & bevor du zu (un)recht sauer wirst - du hast einen Beitrag im Forum Administrator geschrieben.
Hier wird jedem geholfen, und zwar so, wie jeder es für richtig erachtet - in "seinem" Betrieb machen würde/ macht.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.06.2008 um 15:19 Uhr
Und was hindert dich jetzt an einem Proxy wie zb. Jana?
Sieh doch mal das Forum durch, da gibt es einige Hinweise: http://www.administrator.de/index.php?x=0&y=0&query=proxy+freew ...

[Edit] Damit keine Mißverständnisse aufkommen: ein Proxy kann ein Stück Hardware und/oder Software sein. Informationen findest du bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_%28Rechnernetz%29 [/Edit]

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mit Powershell Dateien an Drucker übergeben
gelöst Frage von ChrissssiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen verschiedene Arten von Dateitypen über Powershell zu drucken. PDF und txt funktioniert ...

Batch & Shell
Neue Dateien an BLAT übergeben
gelöst Frage von xgUixBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Ordner mit diversen PDF Datein. Jeden Ersten im Monat kommen neue Dateien hinzu. Diese ...

Webbrowser
URL an Internet Explorer aus Datei übergeben
gelöst Frage von hesperWebbrowser4 Kommentare

Tach zusammen! Ich hab hier wohl eine kleine Denkblockade und brauch einen Anschubser. Aufs Warenwirtschaftssystem wird nebst Terminalemulation auch ...

JavaScript
Benutzername und Passwort in Jscript-Datei mit übergeben
gelöst Frage von departure69JavaScript10 Kommentare

Hallo. Ich möchte/muß einem Teil meiner User eine IE-Verknüpfung zur Verfügung stellen, die 2 verschiedene URLs nebeneinander auf 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.