Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung dauert nach Domänen Migration der Clients ewig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nigthlord

nigthlord (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 3539 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier ein Problem mit Clients, welche in eine andere Domäne(=DOM) migriert wurden.
In der alten Domäne ging der Anmeldevorgang rasch von statten; jetzt in der Neuen dauert es ~5min ab dem "OK" klicken beim Anmeldeschirm!

Das eventlog zeigt keine Fehler(ausser IPSEC) oder Warnungen.

Auf den Clients läuft WinXP und die Domäne läuft unter W2K!

Clients, die schon immer in DOM laufen, haben keine Probleme und alles geht zügig voran. Und wenn man Clients die so ewig lange brauchen, um sich anzumelden, neu aufsetzt ist auch wieder alles ok! Da es sich im ganzen aber um ~90 Laptops handelt habe ich keine Zeit die alle neu aufzusetzen!


Hat jemand vielleicht eine Idee! Hab mal was von Vertrauensstellungen gelesen, weiß aber nicht wo ich die finde!



Danke und lg
roli
Mitglied: itman
13.06.2007 um 18:43 Uhr
Hallo roli,

hast Du schon einmal die DNS-Server-Einstellungen überprüft.
Falls die Client´s auf den falschen DNS-Server verweissen, kann es zu einer
langen Verzögerung des Anmeldevorganges führen.

Mit welchem Tool hast Du die Mirgation durchgeführt? ADMT ???

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: nigthlord
14.06.2007 um 09:19 Uhr
HI!


DNS Einstellungen stimmen - alles so wie es sein soll. Habs mit DHCP und fixer IP versucht!


Migriert wurde mit einem Skript!

Jedoch habe ich einige Clients, die per Skript migriert wurden, wieder aus der Domäne genommen und diese dann wieder neu gejoint! ->kein Unterschied!

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist daß wenn man den Client am Anmeldeschirm ca. 5 min "in ruhe" lässt und sich dann erst anmeldet, geht die Anmeldung zügig voran - so wie es halt sein soll!

Das heißt für mich er macht irgendetwas in der Zeit. Systemtasks oder Dienste - leider finde ich aber nichts =(

lg und danke
roli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows-Anmeldung dauert 13min (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...