Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung dauert zu lange

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sven2000

sven2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2004, aktualisiert 02.12.2005, 25072 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi Leute!

2003 Server, XP SP2 Client, 100Mbit LAN, keine Netzwerkprobleme

Eine Anmeldung als Benutzer am Server dauert ewig. Das Profil ist nicht zu groß, es liegt nicht an Rechten oder so. Servergespeichertes Profil funktioniert auch. Aber es dauert eben viel zu lange. Teilweise bis zu 10 Minuten!!!
Gehen wir davon aus, daß die Verbindung stabil und 100Mbit/s hat. (ist sie und hat sie..)

Irgendwelche Ideen?
Mitglied: gemini
09.12.2004 um 19:54 Uhr
Funktioniert der DNS?
Wenn die Namensauflösung nicht richtig funktioniert, kann das ganze ziemlich langwierig werden.

... andererseits kommt man so Zeit für einen gemütlichen Morgenkaffee
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.12.2004 um 21:41 Uhr
zu grosse Datenmengen unter dem Profil auf dem Desktop?
prüfe mal das Script, ob dort verwaiste Adressen drinstehen, welche nun abgefragt werden bis Timeout.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.12.2004 um 13:27 Uhr
Was verstehst du unter lang?

Ist bei deinem XP +SP2 die Firewall mit automatischen Update aktiv?

Wenn ja dann solltest du darauf verzichten - wenn es geht.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: jhertzig
14.12.2004 um 00:09 Uhr
Hallo!
Also ich hatte das gleiche Problem und löste es, indem ich einen DC als DNS auswählte und dadurch die Anmeldung massiv beschleunigte. Vor allem falls man Novell o.ä. einsetzt, kann es in einer Windows-Domäne ansonsten recht lange dauern.
Bitte warten ..
Mitglied: sven2000
17.12.2004 um 12:56 Uhr
Jo!

Ich hab den DNS nochmal ordentlich eingerichtet. Jetzt hab ich keine Probleme mehr.
Läuft alles schnell und auch servergespeicherte Profile funktionieren!

Thanx!
Bitte warten ..
Mitglied: sven2000
17.12.2004 um 12:58 Uhr
Es lag nur am DNS. Neukonfiguration löste das Problem!

Thanx!
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
30.11.2005 um 16:01 Uhr
Hi Leute

Ich habe ein ähnliches Problem. Nur bei mir tritt das nur bei 2 Usern auf die warten bis zu 10min bis das Profil komplett geladen ist.
Das sollte nicht sein da alle anderen maximal 2min warten müssen. Der DNS läuft und kann auch auflösen. Selbst mein WINS läuft sauber.

Egal bei welcher PC Station Sie sich anmelden.

mfg Napo
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
30.11.2005 um 20:18 Uhr
Hallo Napo,

wäre evtl. günstiger einen neuen Thread zu eröffnen, dann wird dein Beitrag leichter gefunden.

Wie groß sind denn die betroffenen Profile?
Haben die beiden evtl. Ihre mp3-Sammlung in den Eigenen Dateien abgelegt?

Als letzte Möglichkeit würde ich das Profil sichern, dann löschen (beide, auf Server und Client) und den User neu anmelden lassen.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
01.12.2005 um 07:16 Uhr
Okay, danke gemini!

Werde es gleich mal ausprobieren. Werde auch mal schauen wie groß die ntuser.dat ist.

mfg Napo
Bitte warten ..
Mitglied: Napo
02.12.2005 um 09:49 Uhr
Hat funktioniert thx a lot
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
02.12.2005 um 10:09 Uhr
Dafür nicht!


Was hat den funktioniert, das Löschen der Profile oder das Ausräumen der eigenen Dateien?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows-Anmeldung dauert 13min (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Datenbanken
SUM oder AVG in SQL Abfrage dauert viel zu lange warum? (5)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...