tradelingua

Anmeldung dauert sehr lange Win2003 Server

kann mir jemand sagen, woran es hängen kann, daß die Anmeldung am die Domain sehr lange dauert. Es wird mit Servergespeicherten Profile gearbeitet.

Danke und Gruß
Kader

Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 18, 2006 at 14:49:32 (UTC)
Tachchen,

schau dir mal an wie groß die Profile auf dem Server sind. Probleme kann es mit den Eigenen Dateien geben (größe).
Wie schnell ist die Netzwerk Anbindung?

Gruß
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 18, 2006 at 15:11:53 (UTC)
Bitte "Suchen" benutzen, Stichwort "DNS Eintrag an den Clients"

mfg
Thomas
Mitglied: 23587
23587 Jan 18, 2006 at 15:18:23 (UTC)
Hast du bei deinen Clienst den DomainController als GateWay eingetragen? Das musste ich auch machen.. Das hat exakt 2min gedauert.
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 19, 2006 at 05:56:50 (UTC)
Mit dem Gateway hat dies überhaupt nichts zu tun. Es hat lediglich eventuell etwas mit dem 1.ten DNS Eintrag zu tun. Dieser muss der Server sein. Der zweite kann dann der DSL Router beispielsweise sein. Als Gateway kannst du getrost, den DSL Router eintragen, da der Client ja eine Subnetmask bekommt, wonach er weiss wo er den Server suche soll. Gateways sind nur da, um nicht bekannte Adressen zu finden.

mfg
Thomas
Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:20:35 (UTC)
Überprüfe Deine Konfiguraton nach:

DNS-Server für Active Directory unter Win2k oder Win2k3 einrichten

Gruß

Atti
Member: tradelingua
tradelingua Jan 19, 2006 at 11:05:42 (UTC)
danke die Einstellung werde prüfen, leider erst nächste Woche bin ich beim Kunden wieder. Vorab habe ich dies gemerkt:

- Manche Profile nicht viele sind sehr groß

- beim Befehl nslookup <ip_adresse> löst er nicht den Namen der Domaine auf, beim Befehl nslookup <Domain_Name> löst er die Ip_Adresse auf

- Das Netz hat die Ip 192.168.1.X und in der Reverse Lookup-Zone finde ich nichts dergleichen, lediglich ein 192.168.16.x !!!.

Ich vermute, daß die DNS fehlerhaft ist. Wenn dies der Fehler ist, kann ich eine Reverse Lookup Zone ohne Sachen zu zerschiessen eintragen??

Danke schon mal

Gruß
Kader
Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2006 at 11:56:24 (UTC)
Nein, zerschiessen kannst Du mit einer Reverse Lookup Zone nichts. Versuche, die großen Profile zu "entschlacken", z.B. Daten aus "Eigene Dateien" auf einen Fileserver auszulagern.

Wenn Du das DNS geprüft hast, melde Dich wieder hier,

Gruß

Atti.