drpsych

Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem ich komm gleich mal zur Sache.

Wenn ich ein neues Profil anlege dann kommt beim anmelden die Fehlermeldung:

die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
Profil konnte nicht geladen werden.

Ich habe schon hier geguckt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList

Aber da steht der neue Benutzer nicht drin.

Aber wenn ich ein Administratoren Konto erstelle geht es.
wenn ich ein normales Benutzer Koto erstelle geht es nicht.

Wir arbeiten über 2 RDS Farmen mit Windows Server 2008 R2 Standard

Ich bedanke mich voraus

Lg

Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Sep 22, 2015 updated at 10:19:01 (UTC)
Schau mal ob da ein Ordner ist: C:\Users\Default

Der wird als Vorlage genommen. Ich hatte den auch mal aus Versehen gelöscht -.-, dann eine Kopie von einem anderen Server genommen.
Member: DrPsych
DrPsych Sep 22, 2015 at 13:58:44 (UTC)
Hi Andinitrator1

ja der Ordner ist vorhanden.

ich bin echt ratlos hmm ........
Member: infowars
infowars Sep 23, 2015 at 09:05:16 (UTC)
Hatte ich in letzter Zeit häufiger, habe es mit dem letzten Wiederherstellungspunkt wieder hingekriegt.
Ich vermute ein Windowsupdate ist schuld an der Häufung dieser Vorfälle.
Member: Andinistrator1
Solution Andinistrator1 Sep 24, 2015, updated at Oct 15, 2015 at 06:56:02 (UTC)
Hast du einen vergleichbaren zweiten Server? Dann kopiere mal den Ordner, den alten umbenennen.
User Ordner löschen
Reg-Eintrag löschen
mit User anmelden

Dann sollte der neue Default Ordner alles haben.