haures

Die Anmeldung des Dienstes "Gruppenrichtlinienclient" ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert

Guten Tag,

bei dem Versuch ein Mandatoryprofil anzulegen bin ich auf o.g. fehler gestoßen.
Der User AM hat wie im Screenshot zu sehen ein Mandatoryprofil. Wenn ich jetzt auf dem Server einem anderen User z.B. MT dieses Profil als Profilpfad hinterlege und mich dann versuche als MT anzumelden bekomme ich o.g. Fehler.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
mandatory_screenshot

Member: Dani
Dani Mar 31, 2016 at 11:40:55 (UTC)
Hey,
doofe Frage... passiert das nur an diesem Rechner oder an allen?
Um welches Betriebssystem handelt es sich und sind alle Patches installiert?

Gruß,
Dani
Member: Haures
Haures Apr 07, 2016 at 06:57:03 (UTC)
Hallo,

das passiert bei allen Rechner, es handelt sich um Windows 7 Pro und alle Patches sind installiert.
Member: Dani
Solution Dani Apr 07, 2016 at 15:00:00 (UTC)
Moin,
Wenn ich jetzt auf dem Server einem anderen User z.B. MT dieses Profil als Profilpfad hinterlege und mich dann versuche als MT anzumelden bekomme ich o.g. Fehler.
Wie bist du vorgegangen um das Mandatory Profil für AM zu erstellen? Es hört sich für mich so an, als würdest du ein servergespeichertes Profil als MP für AM anlegen. Danach das servergespeicherte Profil parallel dem Benutzer MT zuweisen. Wenn die NTFS-Rechte entsprechend gesetzt sind, hat MT standardmäßig gar keine Möglichkeit auf das Verzeichnis von AM zuzugreifen.

Hast du es mit zwei separaten servergespeicherten Profile versucht? Ansonsten würde ich in einer Domäne ein Default Profile auf dem NETLOGON-Verzeichnis ablegen.

Gruß,
Dani
Member: Haures
Haures Apr 08, 2016 at 06:40:55 (UTC)
Das war die Lösung danke