boberlin

Anmeldung an Domäne langsam (nur bei einem User)

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn ich beiße mir so langsam schon die Zähne an folgendem Problem aus:

In der Firma steht ein Windows 2003 Server mit ca. 10 Clients.

Bei einem Nutzerkonto tritt seit einigen Tagen das Problem auf, daß die Anmeldung ca. 20 min. dauert. Dabei ist es egal, an welchem Client man sich anmelden möchte. Die übrigen Konten funktionieren völlig normal und der DNS Server ist zu 100% richtig konfiguriert.
Es gibt auch sonst kein Unterschied zwischen den Konten, also alle haben die selben Rechte.

Beim Anmelden steht "Benutzereinstellungen werden übernommen" aber laut Switch wird nichts in den 20min. (außer am Anfang) übertragen.
Das selbe auch beim Abmelden.

Habe schon in den Eventlogs (auf Server und Clients) nachgesehen und kann nichts finden.

Die Einstellungen in dem Konto sind ebenfalls identisch mit denen der anderen Nutzer.

Etwas ist mir aufgefallen: wenn ich vor der Anmeldung (z.B. bei einem Notebook) den Netzwerkstecker ziehe und das besagte Konto anmelden lasse, läuft die Anmeldung recht schnell und sobald Kabel wieder dran ist, synchronisiert sich auch alles optimal.

Vielen Dank für sie Hilfen.

Bo

Member: erbuc
erbuc Jul 27, 2007 at 11:38:27 (UTC)
Hi
Arbeitet ihr mit Roaming Profiles?
Wenn ja, würde ich das Profil auf dem Server mal umbenennen und dann mal schauen was passiert.
Member: Sylvio
Sylvio Jul 27, 2007 at 12:22:58 (UTC)
Hi,

Könnte auch ein eintrag beim "home path" im User objekt sein.
wenn dieser auf einen nicht existierenden server pointet dauert es auch ewig, da er den server beim DNS mehrfach anfragt...

Sylvio