gabebu

Anmeldung an die Domäne nicht möglich Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Testdomäne aufgesetzt mit AD, DNS und DHCP. Ich kann den Server mit dem Client im Netz sehen und ich auch anpingen. NSLookup ist aber nicht möglich. Wenn ich versuche der Domäne beizutreten, erscheint die Fehlermeldung:

"Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden".

Die IP-Adresse wird mir richtig vom DHCP zugewisen, deshalb müsste es am DNS liegen.

Was muss ich tun?

Gruss

GabeBU

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 12, 2012 at 09:03:27 (UTC)
Hallo,

was zeigt dir
ipconfig /all

Kannst du den Server mit
ping SERVERNAME

auch erreichen, oder nur über IP?

Welches Serverbetriebssystem und welche Clientbetriebssysteme wurden getestet?

Gruß
Member: gabeBU
gabeBU Jun 12, 2012 at 09:08:38 (UTC)
Tut mir leid, ich habe mich ein wenig kurz gefasst^^.

Es ist ein Windows Server 2008 R2 und ein WIndows 7 Betriebssystem.

Das Pingen ist möglich auch mit dem Servername.

Wie gesagt, vergibt der DHCP die IP.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 12, 2012 updated at 09:12:49 (UTC)
Hallo,

Hast du schon einmal in die Ereignisanzeige deines Servers geschaut?

Wie hast du versucht den Computer zu integrieren?

Über Computer - Eigenschaften, oder hast du den "connect" vom Server verwendet (sofern der Windows Server dies besitzt, bei SBS 2011 ist es dabei)?

Gruß
Member: gabeBU
gabeBU Jun 12, 2012 at 09:25:20 (UTC)
Den Computer habe ich hinzugefügt nun kommt aber die Meldung:

Die Vertrauensstellung zwischen der Arbeitsstation und der Domäne konnte nicht hergestellt werden.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 12, 2012 at 09:31:44 (UTC)
Hallo

Die Vertrauensstellung zwischen der Arbeitsstation und der Domäne konnte nicht hergestellt werden.

Computer einmal aus der Domäne nehmen und neu hinzufügen.