dcdcdc

Anmeldung an Domäne nicht möglich Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt.

Anmeldung eines Win_XP_Pro an windows 2003 Server Domäne PDC nicht möglich

Hallo

ich habe ein PC vor einiger zeit als Ersatz PC fertiggemacht, Windows XP prof. an der Domäne angemeldet und Datenbank Software Office usw. installiert. Jetzt brauch ich ihn, angemacht mit meinem Benutzernamen konnte ich mich an der Domäne Anmelden (zuletzt eingegebene). Mit einen Neuen Benutzer konnte ich mich nicht an der Domäne Anmelden er blieb einfach hängen bis ich ihn Ausgeschaltet habe (auch ein mit Administratorrechten ging nicht). Habe den PC aus der Domäne abgemeldet und wollte ihn wieder Anmelden. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Beim Versuch der Domäne “Domänenname„ beizutreten, trat folgender Fehler auf:
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt.

Ohne eine Fehlernummer im Ereignisprotokoll ist gar nichts zu sehen nicht ein Eintrag zu der Zeit.

Windows Reparatur Installation brachte auch nichts.

Was kann das sein?

Member: mexx
mexx Oct 14, 2008 at 09:13:01 (UTC)
1. Der DNS Eintrag des PCs sollte die IP-Adresse des Domänencontrollers sein.
2. Firewall ausschalten (ggf. bei PC und Domänen-Controller)
3. Schau ins Ereignisprotokoll vom Server

Viel Erfolg!
Member: DCDCDC
DCDCDC Oct 14, 2008 at 10:46:48 (UTC)
zu 1. IP adresse manuell vergeben und per DHCP server bekommen keine Änderung
DNS 1 ist natürlich die IP adresse des PDCs

zu 2. Firewall ist aus.

zu 3. kein, wirklich keinen eintrag am Server-Ereignisprotokoll auch kein Eintrag am Client.

Wenn ich das Netzwek trenne bekomme ich natürlich die Fehlermeldung, das er die Domäne nicht finden kann.

Der Dienst Automatische Updates ist ausgeschaltet, wenn ich ihn Automatisch einstelle, ist er nach einem Neustart wieder deaktiviert. Trots Aktiviert und manuell gestartet, lassen sich keine Windows Updats installieren.
Member: DCDCDC
DCDCDC Oct 14, 2008 at 11:46:31 (UTC)
Danke für die mithilfe

da ich den PC in 2h lauffähig haben muss, installiere ich ihn jetzt schnell neu.
Ich vermute mal das da ein Virus oder soi drauf sein muss, weil ich viele Sicherheitseinstellungen nicht einmal sehe zum ändern (Extras>Ornerption>Ansicht kein Versteckte Datei und Ordnerfreigabe; Ordereigenschaften > Freigabe zusehen Sicherheit nicht.
Member: mexx
mexx Oct 14, 2008 at 12:02:18 (UTC)
Hmmm, neu installieren ist natürlich der Schlag mit dem Hammer. Aber wenn Du Zeitdruck hast, sollte das gehen. Viel Glück!