scroller

Anmeldung an Domäne bei umgeleitetem Desktop sehr langsam

Hallo,

Wir betreiben eine Domäne im 2008 Modus und haben Desktop sowie eigene Dateien umgeleitet.
MIt Xp kein Problem. Bei Win7 zieht sich die Anmeldeprozedur manchmal ewig hin bzw. klappt überhaupt nicht.
Der Pc muss dann neu gestartet werden, in der Hoffnung dass es dann besser läuft.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Danke!

SC

Mitglied: emeriks
emeriks 17.03.2014 um 08:13:53 Uhr
Hi,
wo liegen denn die umgeleiteten Ordner?
Haben alle Win7 das selbe Problem?
Alle User unter Win7 oder nur einige?
Netzwerk-Konfig der Win7-Client analog zu WinXP-Client?

E.
Mitglied: Scroller
Scroller 18.03.2014 um 08:15:34 Uhr
Hi,

die Laufwerke liegen im Netz. Was techn genau dahinterstekt kann ich Dir nicht sagen.
Alle Win7 Ps und User haben das gleiche Problem. Tritt jedoch nur sporadisch auf.
AN versch, Arbeitsstationen wurde autom Anmeldung eingestellt. Augenscheinlich tritt es dort
öfters auf.

XP u Win 7 Clients sind Netzwerktechnisch gleich konfiguriert.

Danke
SC
Mitglied: emeriks
emeriks 18.03.2014 um 12:31:02 Uhr
Zitat von @Scroller:

Hi,

die Laufwerke liegen im Netz. Was techn genau dahinterstekt kann ich Dir nicht sagen.
Na dann versuche doch mal rauszubekommen, was das ist, und dann können wir vielleicht weiterhelfen.

E.