kaloschke

Keine Anmeldung am Domänencontroller möglich

Hi,
es geht um ein privates Netzwerk, in dem der Server als Daten- und Medienserver dient.
Ich habe einen Windows Essentialls 2012 auf Server Standard 2012 upgegradet und dem schon vorher installierten Administratorkonto "admin" nun noch weitere Benutzerkonten zugefügt, die den Anmeldenamen der Clientbenutzer entsprechen. Diese AD-Konten wurden auf dem Server auch lokal zugefügt. Der Zugriff auf die Freigaben an den Clients funktionieren einwadnfrei (ohne Domänenmitgliedschaft)

Nun ist mit einem anderen als dem Admin-Konto weder eine lokale noch eine Remoteanmeldung am Server möglich.

Bei der Remoteanmeldung an der Domäne mit Domänenname\Benutzername erscheint die Meldung:

Fehler bee der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst"
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Ein Profil unter C:\Benutzer ist im übrigen auch nicht vorhanden.

Eine Anmeldung an Servername\Benutzername scheitert ohne Meldung.

Desgleichen bei der Anmeldung direkt am Server.

Die neu anglegten Benutzer wurden dann der Administratorengruppe und der Remotebenutzergruppe zugefügt und in den Gruppenrichtlinienobjekten für den Domaincontroller und die Domäne wurdem diese Gruppen der Richtilinie
"Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen" hinzugefügt. Leider ohne Ergebnis (mit gpudate /force).

Jetzt fällt mir nichts mehr ein face-sad

Gruß Kalosckke

Member: ticuta1
ticuta1 Apr 03, 2013 at 20:56:22 (UTC)
hallo Kalosche,
was verstehest Du unter "Bei der Remoteanmeldung an der Domäne mit Domänenname\Benutzername erscheint die Meldung:" eine Remotedesktopverbindung?
LG, ticuta1
Member: ticuta1
ticuta1 Apr 03, 2013 at 21:03:31 (UTC)
Eigentlich die Sicherheitseinstellungen für Windows DC 2012 erlauben nur den Mitglieder der Administratorengruppe ein Login auf dem Server.
LG, Ticuta1
Member: kaloschke
kaloschke Apr 04, 2013 updated at 06:41:20 (UTC)
Damit meine ich den Zugriff über das das Standardprogramm von Windows "Remotedesktopverbindung"
LG Kaloschke
Member: kaloschke
kaloschke Apr 04, 2013 at 06:41:00 (UTC)
Wie ich geschrieben habe, habe ich die Mitglieder in diese Gruppe gepackt
LG Kaloschke
Member: ticuta1
ticuta1 Apr 04, 2013 at 07:25:05 (UTC)
Hallo,
Kaloschke,
ist die Remotedesktopverbindung auf dem Server aktiviert?
LG, ticuta1
Member: kaloschke
kaloschke Apr 04, 2013 at 12:36:06 (UTC)
Ja, ich kaan mich ja auch über Admin verbinden. Das ging alles vor der Migration auch mit anderen angelegten Usern.
LG Kaloschke