Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Domäne über Firewall geht nicht...

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: bert-ks

bert-ks (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2003, aktualisiert 09.01.2009, 19493 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Rechner mit Windows XP und der Norton Firewall (Internet Security 2003) an einr w2k-Domäne hängen. Wenn mann sich nun dort anmelden möchte dauert es irrsinnig lange bis das Anmeldefenster mit Benutzernamen und Passwort verschwindet und anschließend ein leerer Desktop ohne Symbole erscheint (nur mit Mauszeiger). Der bleibt tagelang stehen, ohne das sich was rührt ;)

Der Rechner kann sich seit Installation der Firewall nicht mehr an der Domäne anmelden. Zieht man das LAN-Kabel vor der Anmeldung heraus, so funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Auch ein Deaktivieren der Firewall bringt nichts, keine Anmeldung möglich.

Weiß da jemand Rat?
Benutzt die Anmeldung irgendeinen wilden Port, der evtl. noch freigegeben werden muss?

Danke für Eure Hilfe

Andreas
Mitglied: tomgoose
29.01.2003 um 08:48 Uhr
Hallo,
wie geht denn eine Anmeldung an der Domäne ohne LAN-Kabel ;o) ???
Win XP gibt beim anmelden an die Domäne keine Meldung raus ob die Verbindung besteht oder nicht. Wenn keine Domäne verfügbar ist fährt XP lokal hoch,ohne Kommentar.

Dein Anmelde-Problem hängt meiner Meinung nach weniger mit der Firewall,sondern eher mit einem fehlenden DNS-Eintrag zusammen. Überprüfe in den Netzwerkeinstellungen, ob der W2K-Server als DNS eingetragen ist. Sollte das nicht klappen, meld dich einfach nochmal.

Gruss.... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
30.01.2003 um 06:31 Uhr
Hallo Bert,

deine Anmeldung liegt, wie du schon richtig bemerkt hast an der Norton Firewall, sie blockt wirklich ALLES, bis das System geladen ist. - Du kannst allerdings einen IP-Adresskreis angeben, eine Range, wo alle Pakete durchgelassen werden sollen. (musst dann allerdings erstmal den Anmeldebildschirm für ca. 20Sek. stehen lassen, bis Windows das Netzwerk gestartet hat.

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
30.01.2003 um 23:09 Uhr
Hi,

schmeiss die Norton Firewall vom Rechner und installiere eine Hardware Firewall im Netzwerk (darf auch ein MS ISA Server sein), dann biste flexibler und kriegst einen besseren Schutz hin.
Personal Firewall sind für den Heim-PC gedacht und da solten sie auch bleiben.
In ein Firmennetzwerk gehören sie eigentlich nicht rein.

Grüsse.
Bitte warten ..
Mitglied: bert-ks
05.03.2003 um 12:15 Uhr
Klar, Anmeldung geht natürlich nur mit Kabel ;)

Wenn das Kabel gesteckt ist, meldet sich der Rechner nicht am System an und bleibt mit leerem Desktop stundenlang hängen, OHNE sich an zu melden.

Deaktiviere ich die Firewall und starte das System neu meldet sich der Rechner ohne Probs an, aber eben nur wenn die FW deaktiviert ist...

Dachte, es gäbe irgend einen wilden Port, den XP bei der anmeldung benutzt?!

Bert
Bitte warten ..
Mitglied: bert-ks
05.03.2003 um 12:25 Uhr
Hallo,

den Range habe ich bereits definiert, doch ohne Erfolg, der Bildschirm bleibt leer, das Biest meldet sich nicht weiter an...

Werde jetzt mal bei Norton direkt anfragen, was die dazu sagen...

Danke für die Antworten

Bert
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:50 Uhr
musst du die firewall andres konfigurieren
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
06.01.2005 um 17:25 Uhr
hau die firewall runter die is schrott geh zum server und lad dir isa server

norton blockt wirklich alles was in den weg kommt zu ein scheiss progi
ich hab vor lauter wut alle meinen scaner und friewal runtergeschmissen und isa scharf gemacht seitdem ohne probleme
Bitte warten ..
Der Kommentar von Falkone wurde vom Moderator am 23.08.17 ausgeblendet!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office365 - Anmeldung geht nicht (1)

Frage von maichinger zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
gelöst Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows Domäne Anmeldung nach Benutzer wechseln mit Fehlern (6)

Frage von Kurt1990 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...