Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldung an Domäne geht nur ohne LAN (klingt komisch, ist es auch)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Kelevra

Kelevra (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2008, aktualisiert 12:32 Uhr, 5694 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein echt merkwürdiges problem hier,

habe einen PC (win xp prof sp3), dieser kann sich nicht anmelden wenn eine lankabel angeschlossen ist weder loka noch auf domäne. wenn man aber das lankabel entfernt kann man sich auf der domäne anmelden (kp wie das gehn soll wenn keine lanverbindung besteht da das kabel ja abgezogen ist), lokale anmeldung geh allerdings immernoch nicht in diesem fall.
nun kann ich das lankabel wieder anschließen und alles funktioniert wunderbar, kann auf alle ab zugreifen, inet läuft, und kann alles anpingen.
dachte ja das es evtl ein virus oder ein hardware defekt sein könnte aber das ist nicht der fall, habe zumindest nicht der fall.
jetzt bin ich heute früh von einem mitarbeiter angesprochen worden, welcher über das selbe leid klagt. wenn das so weiter geht is hier land unter.

hatt bitter jmd eine idee was is probieren kann, währe euch sehr dankbar.


grüße an alle helfenden

kelevra
Mitglied: smallint
06.10.2008 um 11:00 Uhr
Hi,

mich würde interessieren welche Fehlermeldung du erhältst und nach welcher Zeit oder ob was im Eventlog am Client oder DC zu finden ist.

Wenn du den Fehler nicht suchen willst, hilft es dir ziehmlich sicher weiter, wenn du den Rechner aus der Domain nimmst, Computerkonto löscht und erneut in die Domain nimmst...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
06.10.2008 um 11:01 Uhr
Kling für mich irgendwie nach defektem Computerkonto in der Domäne.
Aber das man lokal nicht anmelden kann wenn ein LAN Kabel angeschlossen ist, klingt strange.
Versuch doch mal das Computer Konto im Active Directory zurückzusetzten und versuch dann nochmals in der Domäne einzuloggen. Ansonsten kann man nur noch den Computer aus der Domäne raus nehmen und wieder rein hängen.

Prüf auf jeden Fall dass der lokale Admin Account geht bevor du den Rechner aus der Domäne nimmst sonst sperrst du dich dann womöglich noch aus, wenn der Rechner nicht mehr in der Domäne hängt. Zur Sicherheit kanst du ja einen lokalen Account auf dem Rechner machen damit du auf alle Fälle Admin Rechte hast wenn du nicht mehr in der Domäne hängst mit dem Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
06.10.2008 um 11:34 Uhr
Für mich hört es sich einfach danach an, dass wenn:

1. Die Benutzerprofile lokale abgelegt sind, er sich anmelden kann auch wenn das Lan-Kabel nicht angeschlossen ist, das Profil besteht ja schon, also kann man sich auch anmelden. (An Domäne ohne Lan-Kabel)

2. Sich nicht lokal anmelden können. Existiert denn überhaupt für den Benutzernamen ein lokales Profil??? Server und lokales Profil sind 2 unterschiedliche Schuhe...
Bitte warten ..
Mitglied: Kelevra
06.10.2008 um 12:31 Uhr
hi

dat gait wieder

pc aus domäne nehmen und neu einbinden hat funktioniert, dass problem ist behoben.

ich danke euch für die schnelle und ausführliche hilfe

kelevra
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...