Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Domäne langsam (nur bei einem User)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: boberlin

boberlin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2007, aktualisiert 14:22 Uhr, 3419 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn ich beiße mir so langsam schon die Zähne an folgendem Problem aus:

In der Firma steht ein Windows 2003 Server mit ca. 10 Clients.

Bei einem Nutzerkonto tritt seit einigen Tagen das Problem auf, daß die Anmeldung ca. 20 min. dauert. Dabei ist es egal, an welchem Client man sich anmelden möchte. Die übrigen Konten funktionieren völlig normal und der DNS Server ist zu 100% richtig konfiguriert.
Es gibt auch sonst kein Unterschied zwischen den Konten, also alle haben die selben Rechte.

Beim Anmelden steht "Benutzereinstellungen werden übernommen" aber laut Switch wird nichts in den 20min. (außer am Anfang) übertragen.
Das selbe auch beim Abmelden.

Habe schon in den Eventlogs (auf Server und Clients) nachgesehen und kann nichts finden.

Die Einstellungen in dem Konto sind ebenfalls identisch mit denen der anderen Nutzer.

Etwas ist mir aufgefallen: wenn ich vor der Anmeldung (z.B. bei einem Notebook) den Netzwerkstecker ziehe und das besagte Konto anmelden lasse, läuft die Anmeldung recht schnell und sobald Kabel wieder dran ist, synchronisiert sich auch alles optimal.

Vielen Dank für sie Hilfen.

Bo
Mitglied: erbuc
27.07.2007 um 13:38 Uhr
Hi
Arbeitet ihr mit Roaming Profiles?
Wenn ja, würde ich das Profil auf dem Server mal umbenennen und dann mal schauen was passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
27.07.2007 um 14:22 Uhr
Hi,

Könnte auch ein eintrag beim "home path" im User objekt sein.
wenn dieser auf einen nicht existierenden server pointet dauert es auch ewig, da er den server beim DNS mehrfach anfragt...

Sylvio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (27)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...