Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Domäne und am lokalen Computer als Admin, wie geht das ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Kaukasus

Kaukasus (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2003, aktualisiert 25.02.2005, 11487 Aufrufe, 6 Kommentare

Benötige dringend Hilfe

Hallo,

ich habe hier ein kleines Win 2000 Netzwerk. (Win 2000 Server und ausschließlich Win2000 Clients)

Wenn ich mich nun morgens anmelde, funktioniert eigentlich alles prächtig. Ein PRoblem taucht aber auf, wenn z.B. der Virenscanner ein update machen möchte. Dieses kann er nich durchführen, da das Konto womit man sich angemeldet hat lokal keine ausreichenden Rechte hat. (Ich bin Mitglied der Domänen Benutzer auf dem Server).

Wie stelle ich es an, daß ich in der Domäne weiterhin als Domänen Benutzer fungiere, aber auf der lokalen Maschine gleichzeitig Administratorrechte habe ?
Mitglied: Kaukasus
23.04.2003 um 13:34 Uhr
Hallo...

Danke erstmal, aber leider geht das nicht so recht, da dies ein Domänencontroller ist, kann ich unter lokale Benutzer und Gruppen nichts erreichen.

Fehlermeldung: Dieses Snap in kann auf einem Domänencontroller nicht verwendet werden. Domänenkonten werden mit dem Snap in Active Directory Benutzer und Computer verwaltet.

Und leider gibt es dort keine Gruppe Administratoren. Leider nur einen Benutzer der Administrator heißt, sich aber ja auf den Server bezieht.
Wie kann ich denn eine Gruppe erstellen, die Admin Rechte auf den lokalen Maschinen hat ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Kaukasus
23.04.2003 um 13:58 Uhr
Hi..

Hab ich mir fast gedacht.... Und so ist es auch eingestellt. Der User ist Mitglied der lokalen Administratoren Gruppe....

Geht aber leider nicht. Kann es etwas mit dem Dateisystem z tun haben ? Auf den Clients ist nämlich kein NTFS !

THNX
Bitte warten ..
Mitglied: Kaukasus
23.04.2003 um 14:42 Uhr
Hi..

Der Scanner läuft ohne Server unterstützung....
Bitte warten ..
Mitglied: Kaukasus
25.04.2003 um 08:21 Uhr
Also , der lokale User auf dem Client ist in der Gruppe der lokalen Administratoren.

Wie ist das denn überhaupt, werden denn auch die lokalen Konten bei der Anmeldung ,mitverarbeitet ? Ich dachte immer nur die auf dem PDC. Und erst wenn dieser nicht verfügbar ist, werden die lokalen Konten verarbeitet...

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: Kaukasus
21.05.2003 um 20:50 Uhr
Hi...

Also nochmal für mích um das klarzustellen.

Wenn ich einen User AM DOMÄNENCONTROLLER in die Gruppe der Administratoren aufnehme, dann hat er auf seiner lokalen Maschine Admin Rechte ? Oder hat er die nur, wenn ich ihn auf der lokalen Maschine in die Gruppe der Administratoren aufnehme ?

Danke nochmal...
Bitte warten ..
Mitglied: skortadm
25.02.2005 um 14:42 Uhr
Ich brauche die erklärung so das ich das meinem vorgesetzten mit einer powerpoint präsentations präsentieren kann könnten Sie mir dabei helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänen Admins produktiv? (16)

Frage von Ramsys1991 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Domänenbenutzer lokale Adminrechte (Domäne fehlt in Suchpfad) (7)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...