Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldung an Domäne nicht möglich Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DCDCDC

DCDCDC (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2008, aktualisiert 14:02 Uhr, 15739 Aufrufe, 4 Kommentare

Anmeldung eines Win_XP_Pro an windows 2003 Server Domäne PDC nicht möglich

Hallo

ich habe ein PC vor einiger zeit als Ersatz PC fertiggemacht, Windows XP prof. an der Domäne angemeldet und Datenbank Software Office usw. installiert. Jetzt brauch ich ihn, angemacht mit meinem Benutzernamen konnte ich mich an der Domäne Anmelden (zuletzt eingegebene). Mit einen Neuen Benutzer konnte ich mich nicht an der Domäne Anmelden er blieb einfach hängen bis ich ihn Ausgeschaltet habe (auch ein mit Administratorrechten ging nicht). Habe den PC aus der Domäne abgemeldet und wollte ihn wieder Anmelden. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Beim Versuch der Domäne “Domänenname„ beizutreten, trat folgender Fehler auf:
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt.

Ohne eine Fehlernummer im Ereignisprotokoll ist gar nichts zu sehen nicht ein Eintrag zu der Zeit.

Windows Reparatur Installation brachte auch nichts.

Was kann das sein?
Mitglied: mexx
14.10.2008 um 11:13 Uhr
1. Der DNS Eintrag des PCs sollte die IP-Adresse des Domänencontrollers sein.
2. Firewall ausschalten (ggf. bei PC und Domänen-Controller)
3. Schau ins Ereignisprotokoll vom Server


Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: DCDCDC
14.10.2008 um 12:46 Uhr
zu 1. IP adresse manuell vergeben und per DHCP server bekommen keine Änderung
DNS 1 ist natürlich die IP adresse des PDCs

zu 2. Firewall ist aus.

zu 3. kein, wirklich keinen eintrag am Server-Ereignisprotokoll auch kein Eintrag am Client.

Wenn ich das Netzwek trenne bekomme ich natürlich die Fehlermeldung, das er die Domäne nicht finden kann.

Der Dienst Automatische Updates ist ausgeschaltet, wenn ich ihn Automatisch einstelle, ist er nach einem Neustart wieder deaktiviert. Trots Aktiviert und manuell gestartet, lassen sich keine Windows Updats installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: DCDCDC
14.10.2008 um 13:46 Uhr
Danke für die mithilfe

da ich den PC in 2h lauffähig haben muss, installiere ich ihn jetzt schnell neu.
Ich vermute mal das da ein Virus oder soi drauf sein muss, weil ich viele Sicherheitseinstellungen nicht einmal sehe zum ändern (Extras>Ornerption>Ansicht kein Versteckte Datei und Ordnerfreigabe; Ordereigenschaften > Freigabe zusehen Sicherheit nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
14.10.2008 um 14:02 Uhr
Hmmm, neu installieren ist natürlich der Schlag mit dem Hammer. Aber wenn Du Zeitdruck hast, sollte das gehen. Viel Glück!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...