Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Domäne nach Neustart nicht möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: roc-a-fella

roc-a-fella (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2007, aktualisiert 07.05.2007, 3903 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @all,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit einem PC an eine Domäne anmelden, dies funktioniert aber leider nicht richtig.

Wenn ich den PC neu starte und ich mich mit dem Userprofil und dem Passwort an die Domäne anmelden möchte, komm die Fehlermeldung, dass das Profil auf dem Server nicht vohanden sei und ich nun mit einem lokalem Profil angemeldet werde... Wenn ich mich nun mit dem lokalem Profil abmelde und mich versuche mit meinem Profil am Server anzumelden, funktioniert dies!

Starte ich den PC aber wieder neu, bzw. fahre den PC herunter kommt und versuche mich dann wieder anzumelden, kommt wieder das selbe Problem und alle Änderungen etc. auf dem Profil sind weg!


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mitglied: 33968
05.04.2007 um 16:59 Uhr
ja das kommt daher, dass dieses Profil nicht im AD der Domäne gefunden werden kann. Die Meldung, dass er sich als lokales Profil anmledet kommt nur nach dem Neustart.

Wenn du dich wieder abmeldest und wieder anmeldest, ladet er wieder das lokale Profil ohne eine Meldung zu machen.

Ich würde dir empfehlen den gewünschten User im AD anzulegen oder wenigstens kontrollieren ob sich der gennate User im AD befindet.

Kontrolllieren würde ich auch, falls du mehrere Domaincontroller hast, ob sich diese untereinander Replizieren und in welchen Zeitabständen.


Wenn du mir nicht glaubst, dan nimm das Netzwerkkabel aus dem PC und melde dich das 2 mal an und du wirst sehen er lädt das lokale Profil ohne Meldung dass er das servergespeicherte Profil nicht laden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
10.04.2007 um 19:40 Uhr
Hallo,
Anmeldeprobleme an der AD liegen auch oftmal an einer Fehlkonfigurierten DNS Einstellung. Du kannst das auch mal prüfen in dem du als primary DNS deinen Domaincontroller angibst.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.05.2007 um 15:52 Uhr
haste meinen Rat befolgt, hat geklappt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Home - Anmeldung nicht mehr möglich (6)

Frage von Munkel zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Benutzerlogin auf Domäne nicht möglich, Fehler Kennwort falsch (5)

Frage von x-type zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Anmeldung nicht mehr Möglich wenn der erste DC down ist (15)

Frage von SpeakerST zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD Kennwort ändern bei WIN10, oder WIN7 Client an Domäne nicht möglich : (17)

Frage von xtra-long zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...