Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an der Domäne schlägt fehl

Frage Microsoft

Mitglied: tycoon

tycoon (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 08:34 Uhr, 3535 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hab eien kleines Problemchen.

Ich habe einen Sambaserver eingerichtet als PDC.

Ich habe aber das Problem das ich mit meinem Rechenr nicht an der Domäne anmelden kann.
Wenn ich mich an der Domäne anmelden will, kommt nur der Blaue Hintergrund und der Mauszeiger und sonst passiert nix.

Wenn ich aber auf meinem Rechenr eine virtuelle XP Maschine starte und mich von der Maschine ander Domäne anmelde funktioniert es einwandfrei. Auch von aderen Rechnern aus.

Weiss jemand vlt einen Rat?

Viele Grüße
Mitglied: Aldeeer
31.03.2009 um 09:05 Uhr
Hallo,

Meldest du dich dort mit dem gleichen Benutzernamen an?
Hast du einfach mal eine ganze Weile gewartet bzw. wie lange hast du gewartet wenn das Profil geladen werden soll?

Gruß Aldeeer
Bitte warten ..
Mitglied: tycoon
31.03.2009 um 09:53 Uhr
Hallo,
danke für die promte Antwort.

Also es sieht so aus.

Samba ist PDC. Authentifiezierungsquelle ist ein LDAP-Server. Im LDAP sind die Benutzer gepflegt.
Egal mit welchem Benutzer ich mich anmelde, hängt sichmein Rechner auf.
Ist doch egal mit welchem Benutzer man sich anmeldet? Oder? Darin liegt dochder Sinn einer Domäne?

Ich habe 5 Minuten gewartet. Es ist überhaupt nichts passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
31.03.2009 um 10:08 Uhr
Naja im großen und ganzen ist es wirklich egal mit Welchem Benutzer du dich Anmeldest, aber wir hatten mal bei uns das Problem, dass die Anmeldung bei einiges Nutzern extrem lange gedauert hat, weil das Profil extrem groß war, was einem dann mal auf die Füße fällt bei hoher Netzbelastung(zum Beispiel Umstellungen).

Also kann man Sagen das immer wenn du dich bei deinem PC Anmelden willst, egal mit welchem Benutzer, dass es dann lange Dauert?!

Hast du dich mal lokal Angemeldet und auf deinem PC und geschaut das da auch noch genug Platz ist für das Speichern des Profiles? Geht denn die lokale Anmeldung überhaupt richtig?

Laufen auf deinem PC Skripte oder Programme die sich Starten wollen und sich dann evt. Aufhängen?
Ist der Fehler nach einer Installation oder Umstellung aufgetreten oder war das einfach von Heute auf Morgen der Fall?

Gruß Aldeeer
Bitte warten ..
Mitglied: tycoon
31.03.2009 um 10:51 Uhr
Es ist genug noch genug platz auf der Platte. Die lokale Anmeldung geht einwandfrei. Den Server habe ich neu aufgsetzt, die Profile müssten eigentlich nicht so groß sein. So ca 1,5 MB

Es geht von 3 weiteren Rechnern und von einer virtuellen XP Maschiene, die auf meinem Rechner läuft, wenn ich mich lokal anmelde.

Wenn ich mih dann mit meinem Rechner an der Domäne anmelden will, kommt eine lange zeit nur der blaue Bildschirm und dann so nach ca. 5 Minuten di Fehlermeldung:

IEXPLORER.EXE Fehler in der Anwendung.

Die Anwendung konte nicht richtig initialisiert werden.(oxc0000142). Klicken Sie auf OK um die Anwendung zu beenden.

Wenn ich auf OK klicke kommt die Fehlermeldung wieder. Im Taskmanager ist di explorer.exe mehrmals vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
31.03.2009 um 11:03 Uhr
Das sagt uns ja das hier der Internet Explorer gestartet wird. Schau doch mal ob die die Prozesse nicht Abschießen kannst im Task Manager und die Anmeldung dann evt. weiter geht.
Startet der IE auch wenn du dich lokal Anmeldest?
Bitte warten ..
Mitglied: tycoon
31.03.2009 um 12:10 Uhr
Aber wiso startet denn der IE, bei der lokalen Anmeldung startet der nicht???

Der IE lässt sich auch nicht im Task Manager beenden. Startet immr wieder neu. Es sind immer 2 Einträge drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
31.03.2009 um 12:34 Uhr
Das kann ich dir wirklich nicht Sagen. Ich kann mir nur Vorstellen das ein Programm über die Domain gestartet wird was den IE nutzt, aber wenn es auf den anderen PCs geht. Und es laufen auch wirklich keine Skripte ab oder es werden Programme gestartet am Anfang?

Wirklich keine Ahnung, hier muss ich passen, aber andere hier können bestimmt Helfen nur ruhe ;).

Google mal nach dem Fehler den du oben Beschrieben hast , da findet sich evt. auch was.

Aldeeer
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
31.03.2009 um 14:48 Uhr
Hallo,
du könntest den Rechner mal aus der Domäne rausnehmen und nochmal neu aufnehmen. Hilft manchmal Wunder.
Beim ersten Anmelden wird das Profil lokal erstellt/angepasst. darunter fällt auch der Internet Explorer. evtl. mal den vermutlich installierten IE7 deinstallieren und nochmal probieren ob es dann geht. Wenn das auch nicht klappt, RAM und HDD testen - ist auch oft Ursache für derlei Fehler.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl (7)

Frage von STITDK zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...