Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Domäne,wenn diese nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2008, aktualisiert 02.10.2008, 4825 Aufrufe, 4 Kommentare

Diese Anmeldung dauert ca 2-4min

Hallo liebe Leute,

wenn ich mich z.B. im Hotel an meine Laptop an unsere Domäne anmelde, benötigt diese Anmeldung sehr lange. Mein Wlan ist dabei aus und keine Netzwerkkarte aktiv.

Einzig Vm Ware ist aktiv. Kann mir jemand sagen, ob diese Zeit normal sind?

Bis zur Anmeldung lädt das Notebook sehr schnell, habe ich mich dann angemeldet, passiert ein ganze weile nix - auch keine Plattenaktivität.

Kann ich das irgendwie beschleunigen? Ich gehe mal davon aus, dass mein Notebook da das Activ Directory such, was es aber nicht finden kann.
Mitglied: RiffRaff
01.10.2008 um 19:13 Uhr
Wenn der Domänen-Admin nicht irgendwelche Supa-Dupa-Startup-Scripts und Policies implementiert hat, könntest Du zumindest mal die

"automatische Suche nach Netzwerkfreigaben und Ordnern" abschalten.

Entweder ueber den Win-Explorer "Extras-Ordneroptionen-Ansicht"
oder ueber START-Systemsteuerung-Ordneroptionen-Ansicht

den Haken bei o.g. Punkt rausnehmen.

Evtl. hilft es ja schon - toi toi toi
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
01.10.2008 um 20:09 Uhr
ok das habe ich mal gemacht. Werds mal testen.

Zu dem Startskripts: es werden eigentlich nur die Netzwerkdrucker und Laufwerke eingebunden --> die natürlich erst beim herstellen einer VPN Verbindung funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SirMax
02.10.2008 um 07:13 Uhr
Hi, lange Anmeldezeiten können auch ein Problem für Konfigurationsprobleme mit der DNS-Auflösung sein.
Dem Laptop wird ja per DHCP eine Adresse im Hotel zugewiesen. Kann es evtl sein, dass in den Netzwerkeinstellungen ein fester DNS-Server eingetragen ist?
Bitte warten ..
Mitglied: dennisx8r
18.04.2011 um 22:23 Uhr
habe genau das selbe problem.. In der ereignissanzeige wird über einen LOGON Timeout berichtet, kann ich diesen vlt. iwo herabsetzen, sodass sich die zeit verkürzt um den DC zu suchen ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Domäne von extern verfügbar machen
Frage von windowsboyNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zu meiner Situation, Ich wohne in einem Internat habe dort 1 Server (mit Logodidact 2.0 erstmal Testversion) 3 ...

Sicherheits-Tools
VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung
gelöst Frage von GalipoliSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich unter Windows 8 gerne eine VPN Verbindung über Cisco AnyConnect ...

Netzwerkgrundlagen
Softwareverteilung in einer Domäne bei lokaler Anmeldung
Frage von iGordonNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf meine Frage. Die Situation ist folgende, ich habe eine remote Domäne mit ...

Netzwerkgrundlagen
Anmeldung in einer Domäne Fehlgschlagen
gelöst Frage von Daniel.GranNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe bei mir Zuhause einen virtualisierten Server. (Windows Server 2012 R2) Er ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...