Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Domäne (Win XP -> Win 2k Server) dauert sehr lange

Frage Netzwerke

Mitglied: Tom-Cruuz

Tom-Cruuz (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2004, aktualisiert 05.12.2004, 15124 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Mein Laptop meldet sich in der Arbeit an eine Domäne an. Nach der Bestätigung mit Strg+Alt+Entf und der Psw. Eingabe dauert es ca. 2,5 -3 Minuten bis Windows geladen ist (Anzeige: Benutzereinstellungen werden übernommen).
Wenn ich mich Zuhause lokal am Laptop anmelde, geht das in wenigen Sekunden.

Ist das eine Einstellungssache?
Oder harmonieren die Systeme Win Xp Pro und Win 2k Server nicht so gut?

Vielen Dank!

Gruß Tom
Mitglied: gemini
01.12.2004 um 18:45 Uhr
Verwendest du servergespeicherte Profile?
Diese können sehr groß werden und müssen bei jeder Anmeldung über das Netz geladen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
01.12.2004 um 18:57 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem, ich weis zwar nicht genau, wiel lang es dauert, aber ich warte auch oft einige Zeit vor dem Fenster.

Ich verwende keine Servergespeicherten Profile. Auserdem trit es manchmal bei lokalen- und manchmal bei Domäinebenuzterkonten auf. Bei mir ist es aber nicht bei jeder anmeldung das es so lange dauert. Wist ihr an was das liegen könte?

Mit freundlichen Grüßen

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: Homhom
01.12.2004 um 20:57 Uhr
Also, wenn der Login an einer Domaine ab Win 2k Server mit AD lange dauert liegt es meist an der DNS Konfiguration.
Seit ich den DNS Server in der Firma sauber konfiguriert habe und die Clients diesen auch als DNS-Server verwenden und nicht den Router zum Internet, klappts auch mit der Anmeldung schnell. Besonders die XP-Clients waren da sturr.
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
05.12.2004 um 17:30 Uhr
Hallo
HomHom hat recht. Du musst den DNS von Server einrichten, damit die Anmeldung im AD richtig funktioniert. Das hat nichts mit den Client OS zu tun.

Steht auch auf den MS Seiten (Technet) so.

Trage im DNS Server zwei DNS Adressen ein, und es klappt auch mit sehr großen servergespeicherten Profilen, da es kein Time out gibt.

Viel Erfolg.
Axel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(1)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzl zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 8
Anmeldung per Microsoftkonto oder am Server (2)

Frage von seidelx zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...