Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Domäne über Wlan

Frage Microsoft

Mitglied: Aisenbuegel

Aisenbuegel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009 um 10:34 Uhr, 2546 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Administratoren...

In einer Schulklasse mit 16 Laptops habe ich 3 Linksys WAP54G Accesspoint ausgebaut, je 5 Notebooks greifen auf einen AP zu.
Nun habe ich das Problem das sich die Benutzer an der Domäne anmelden, und das 7MB große ServerbasiereProfil laden.

Plappt soweit auch

Aber: Wenn sich alle 16 Benutzer gleichzeitig anmelden gehts kräftig ab auf den drei APs! und die Geschwinddigkeit verringert sich stark.
Jetzt kommt es von 16 notebooks 2-5 Notebooks ein timeout des Benutzerprofils bekommt. (immer andere)

Im AD habe ich die Richtlinie "Computerconfig->AdminVorlagen->System->Benutzerprofile->Remotebenutzerprofil abwarten aktiviert.

Es hat sich danach ein wenig verbessert, aber es kommt immer wieder vor, dass ein Timeout den Anmeldevorgang unterbricht.

Gibts Tips wie ich die Fehlermeldung unterdrücke und abwarten lasse das sich jeder korrekt angemeldet hat?


Danke!
Mitglied: Cubic83
15.09.2009 um 19:49 Uhr
Hallo,

meiner Meinung nach gibt es keine Konfig um so einen Fall abzudecken. Wir haben bei uns in der Schule 200 Laptops und 60 Antennen hängen und darum habe ich es vermieden mit servergespeicherten Profilen zu arbeiten. Kannst du das nicht mit einem lokalen User lösen? Das Problem ist ja nicht nur die 16 Logins, sondern die 16 eventuelle Logins jede Stunde. Wir haben aus diesem Grund folgende Möglichkeit gewählt: Autologin mit lokalem Benutzer und die arbeit erfolgt über Terminalserver. Eventuell wäre ein Technolgiewechsel für dich geeignet.

mfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...