Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Anmeldung am Domänencontroller möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kaloschke

kaloschke (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2013 um 22:19 Uhr, 2788 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
es geht um ein privates Netzwerk, in dem der Server als Daten- und Medienserver dient.
Ich habe einen Windows Essentialls 2012 auf Server Standard 2012 upgegradet und dem schon vorher installierten Administratorkonto "admin" nun noch weitere Benutzerkonten zugefügt, die den Anmeldenamen der Clientbenutzer entsprechen. Diese AD-Konten wurden auf dem Server auch lokal zugefügt. Der Zugriff auf die Freigaben an den Clients funktionieren einwadnfrei (ohne Domänenmitgliedschaft)

Nun ist mit einem anderen als dem Admin-Konto weder eine lokale noch eine Remoteanmeldung am Server möglich.

Bei der Remoteanmeldung an der Domäne mit Domänenname\Benutzername erscheint die Meldung:

Fehler bee der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst"
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Ein Profil unter C:\Benutzer ist im übrigen auch nicht vorhanden.

Eine Anmeldung an Servername\Benutzername scheitert ohne Meldung.

Desgleichen bei der Anmeldung direkt am Server.

Die neu anglegten Benutzer wurden dann der Administratorengruppe und der Remotebenutzergruppe zugefügt und in den Gruppenrichtlinienobjekten für den Domaincontroller und die Domäne wurdem diese Gruppen der Richtilinie
"Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen" hinzugefügt. Leider ohne Ergebnis (mit gpudate /force).


Jetzt fällt mir nichts mehr ein

Gruß Kalosckke
Mitglied: ticuta1
03.04.2013 um 22:56 Uhr
hallo Kalosche,
was verstehest Du unter "Bei der Remoteanmeldung an der Domäne mit Domänenname\Benutzername erscheint die Meldung:" eine Remotedesktopverbindung?
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
03.04.2013 um 23:03 Uhr
Eigentlich die Sicherheitseinstellungen für Windows DC 2012 erlauben nur den Mitglieder der Administratorengruppe ein Login auf dem Server.
LG, Ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
04.04.2013, aktualisiert um 08:41 Uhr
Damit meine ich den Zugriff über das das Standardprogramm von Windows "Remotedesktopverbindung"
LG Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
04.04.2013 um 08:41 Uhr
Wie ich geschrieben habe, habe ich die Mitglieder in diese Gruppe gepackt
LG Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
04.04.2013 um 09:25 Uhr
Hallo,
Kaloschke,
ist die Remotedesktopverbindung auf dem Server aktiviert?
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
04.04.2013 um 14:36 Uhr
Ja, ich kaan mich ja auch über Admin verbinden. Das ging alles vor der Migration auch mit anderen angelegten Usern.
LG Kaloschke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich (26)

Frage von 117799 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...