Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Domain

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: gb5256

gb5256 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 10:17 Uhr, 7419 Aufrufe, 6 Kommentare

Möchte neues Laptop am Netzwerkanmelden...

Hallo ihr Cracks,

ich möchte ein Laptop an unser Firmennetz anschliessen. Auf dem Laptop läuft WINXP, der Server ist ein Win NT.

Die Verbindung klappt auch soweit, die anderen Rechner sind sichtbar, ich habe auch Zugriff auf die Order auf dem Server.

Jetzt möchte ich aus dem Lokale Profil ein Serverprofil machen, habe leider keine Ahnung wie das geht.

Auf dem Server ist der Account eingerichtet. Wie kann ich mich jetzt anmelden?

Auf dem Login-Bildschirm von WinXp kann ich auf den anderen Rechnern auswählen, ob ich mich an der Domain anmelden möchte oder Lokal. Das kann ich beim Laptop nicht aussuchen.

Irgendwas mach ich falsch, snief..


Danke für eure Hilfe
Mitglied: Atti58
08.09.2005 um 09:47 Uhr
Welche XP-Version hast Du denn - mit der Home-Edition kann man sich nämlich nicht an einer Domäne anmelden, genauer gesagt, kann man einen Rechner mit XP Home nicht in eine Domäne aufnehmen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
08.09.2005 um 09:47 Uhr
der PC muss durch einen Domänen-Admin in die Domäne aufgenommen werden.
Systemsteuerung->System->Computername->Ändern
unter Mitglied von Domäne anwählen un deren Namen eingeben. Nach dem OK wird nach einem Account gefragt der berechtigt ist den PC aufzunehmen.
Syntax <DOMÄNE>\<USERNAME> (z.B. MYDOMAIN\ADMIN) und natürlich dessen Spasswort. Nach ein paar Sekunden lommt "Wilkommen....." dann hats gegeht, Reboot, und im Logon die Domäne wählen.....

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
08.09.2005 um 09:52 Uhr
"Jetzt möchte ich aus dem Lokale Profil ein Serverprofil machen, habe leider keine Ahnung wie das geht. "


Was meinst du? Willst du ein Roaming Profile einrichten? Also ein Servergespeichertes Profil?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.09.2005 um 09:53 Uhr
@Karo

Ich sehe jetzt schon einige male von Dir, dass man beim Überführen eines PC's in eine Domäne den Account des Admins mit "MYDOMAIN\ADMIN" angeben muss ... das ist definitiv bei einer richtig eigerichteten Domäne nicht notwendig, der Name reicht vollkommen aus,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
08.09.2005 um 09:55 Uhr
@Atti
da habe ich bei windows2000 und NT4 Domänen aber was anderes erlebt. FALSCH ist es auf keinem Fall

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: gb5256
08.09.2005 um 10:17 Uhr
Danke an euch alle,

Spezieller Dank an den ersten Kommentar von ATTI:

Auf dem Schlepptop ist XP Home installiert. Das ist die Lösung.
Das werf ich jetzt erst mal runter und update auf Professional.
Dann müsste es auch funktionieren.


Dank an ALLE+

gb5256
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen (2)

Frage von Bierkopf zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...