Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Domain

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: gb5256

gb5256 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 10:17 Uhr, 8088 Aufrufe, 6 Kommentare

Möchte neues Laptop am Netzwerkanmelden...

Hallo ihr Cracks,

ich möchte ein Laptop an unser Firmennetz anschliessen. Auf dem Laptop läuft WINXP, der Server ist ein Win NT.

Die Verbindung klappt auch soweit, die anderen Rechner sind sichtbar, ich habe auch Zugriff auf die Order auf dem Server.

Jetzt möchte ich aus dem Lokale Profil ein Serverprofil machen, habe leider keine Ahnung wie das geht.

Auf dem Server ist der Account eingerichtet. Wie kann ich mich jetzt anmelden?

Auf dem Login-Bildschirm von WinXp kann ich auf den anderen Rechnern auswählen, ob ich mich an der Domain anmelden möchte oder Lokal. Das kann ich beim Laptop nicht aussuchen.

Irgendwas mach ich falsch, snief..


Danke für eure Hilfe
Mitglied: Atti58
08.09.2005 um 09:47 Uhr
Welche XP-Version hast Du denn - mit der Home-Edition kann man sich nämlich nicht an einer Domäne anmelden, genauer gesagt, kann man einen Rechner mit XP Home nicht in eine Domäne aufnehmen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
08.09.2005 um 09:47 Uhr
der PC muss durch einen Domänen-Admin in die Domäne aufgenommen werden.
Systemsteuerung->System->Computername->Ändern
unter Mitglied von Domäne anwählen un deren Namen eingeben. Nach dem OK wird nach einem Account gefragt der berechtigt ist den PC aufzunehmen.
Syntax <DOMÄNE>\<USERNAME> (z.B. MYDOMAIN\ADMIN) und natürlich dessen Spasswort. Nach ein paar Sekunden lommt "Wilkommen....." dann hats gegeht, Reboot, und im Logon die Domäne wählen.....

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
08.09.2005 um 09:52 Uhr
"Jetzt möchte ich aus dem Lokale Profil ein Serverprofil machen, habe leider keine Ahnung wie das geht. "


Was meinst du? Willst du ein Roaming Profile einrichten? Also ein Servergespeichertes Profil?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.09.2005 um 09:53 Uhr
@Karo

Ich sehe jetzt schon einige male von Dir, dass man beim Überführen eines PC's in eine Domäne den Account des Admins mit "MYDOMAIN\ADMIN" angeben muss ... das ist definitiv bei einer richtig eigerichteten Domäne nicht notwendig, der Name reicht vollkommen aus,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
08.09.2005 um 09:55 Uhr
@Atti
da habe ich bei windows2000 und NT4 Domänen aber was anderes erlebt. FALSCH ist es auf keinem Fall

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: gb5256
08.09.2005 um 10:17 Uhr
Danke an euch alle,

Spezieller Dank an den ersten Kommentar von ATTI:

Auf dem Schlepptop ist XP Home installiert. Das ist die Lösung.
Das werf ich jetzt erst mal runter und update auf Professional.
Dann müsste es auch funktionieren.


Dank an ALLE+

gb5256
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldung an einem Domain Controller mittels LDAP-S
Frage von manuel1985Windows Server4 Kommentare

Hi Mitstreiter, folgendes Thema ereilt mich gerade aus der Entwicklungsabteilung: Unsere Monitoring-Lösung ist nicht als Domänenmitglied konfiguriert, prüft aber ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook (Wlan) Anmeldung am Server (Domain Controller)
Frage von duncan58LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Server: Windows 2003 R2 Client: Windows XP SP3 Wlan –Controller: Lancom WLC-4006 Acces Piont: Lancom L-320 agn Hallo ich ...

Windows Userverwaltung
Domain User soll nach RD Anmeldung am DC auch eine MMC öffnen können
gelöst Frage von evil-.-knivelWindows Userverwaltung8 Kommentare

Huhu, nach dem Erstellen einer angepassten MMC zur Benutzerpflege für einen Domain User (danke an die schöne Anleitung: ) ...

Windows Netzwerk
Vor Windows Anmeldung via Windows VPN an Domain anmelden
gelöst Frage von wescraven07Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Leude, habe gestern mein Notebook in meine Domain eingebunden, was problemlos funktioniert hat. Jetzt greife ich aber via ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...