fthiel

Anmeldung am Domain Controller welche Datenmenge wird benötigt

Welche Datenmenge wird bei einer Anmeldung am Domaincontroller zwischen Client und Server ausgetauscht ?

Member: Snowman25
Snowman25 Nov 15, 2013 at 15:45:29 (UTC)
[kein Hallo]
lass Wireshark laufen und mach 'ne Anmeldung
[kein Tschüß]
Member: fthiel
fthiel Nov 15, 2013 at 15:56:03 (UTC)
Zitat von @Snowman25:

[kein Hallo]
lass Wireshark laufen und mach 'ne Anmeldung
[kein Tschüß]

Danke für deine Antwort. Ich will es gar nicht so genau wissen, sondern brauche nur eine ungefähre Hausnummer, was passiert wenn sich ca 20 user gleichzeitig anmelden. Sind das pro user 1MB, 10 MB ? Momentan haben noch einen DC im LAN, überlegen uns aber einen W2003 Server im Internet als DC zu nehmen.
Im LAN dauert das Anmelden merklich, ich weiß aber nicht ob das mit kopierten Datenmengen zu tun hat oder ob der Client schlicht lokale Daten verarbeitet, was je nach Rechnerleistung halt länger dauert.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 15, 2013 at 16:41:28 (UTC)
Hallo,

ich würde hierbei eher auf ein/e schlechte/s Netzwerkdesign/Umsetzung tippen.

Beste Grüße,

Christian
Member: GuentherH
GuentherH Nov 15, 2013 at 20:19:53 (UTC)
Hi.

Wenn sich 20 User anmelden, dann wird eher gar nichts geschehen. Gedanken kannst du dir bei einer Userzahl > 20.000 Tsd machen face-wink

Im LAN dauert das Anmelden merklich

Was heißt merklich? Und was soll ein DC in einem Rechenzentrum bringen?

LG Günther
Member: jsysde
jsysde Nov 15, 2013 at 20:28:10 (UTC)
N'Abend.

Ich tippe ins Blaue, Standard-Überlegung zu "Anmeldung dauert lange":
- Clients haben einen falschen DNS-Server Eintrag (der sollte auf den DC zeigen oder auf nen DNS-Server, der den DC auflösen kann)
- Keine Policy für "Immer auf Netzwerk warten" gesetzt

Cheers,
jsysde
Member: VGem-e
VGem-e Nov 17, 2013 at 11:43:03 (UTC)
Hallo,

wo kriegst Du noch Server 2003 als DC??

Da läuft doch von MS im April 2014 der Support aus!!

Gruß von
VGem-e