Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung bei Dropbox nicht möglich, ständig erscheint das Anmeldefenster

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Porcelain

Porcelain (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2015 um 12:06 Uhr, 7958 Aufrufe, 8 Kommentare

Einen schönen guten Tag!

Ich habe ein Problem bei der Installation von Dropbox auf meinem Arbeitsrechner. Ok, nicht direkt bei der Installation, eher bei der nachfolgenden Anmeldung. Nach der Installation erscheint dieses ja. Wenn ich jetzt meine Anmeldedaten eingebe, verschwindet das Fenster, es tut sich eine Weile nix, und dann erscheint es wieder und verlangt meine Anmeldedaten. Das Spiel kann ich ewig so treiben. Dieses Phänomen tritt erst seit einer Umstellung in unserem Firmennetz auf. Davor ging alles super. Wie ich mitbekommen habe, wurden bestimmte System-Ordner (Appdata etc.) bei dieser Umstellung auf den Server in unserem Netz ausgelagert. Ein Teil dieser Ordner (zum Beispiel der Desktop) wurden nach einiger Zeit wieder lokal festgelegt, da es hier massive Probleme gab, sprich beim Neustart waren alle Einstellungen für den Desktop weg etc. Ich vermute mal das es durch die Auslagerung der Ordner zu diesem Problem mit Dropbox kommt, habe aber leider keine Ahnung was ich hier tun kann um Abhilfe zu schaffen.

Arbeitsrechner: Windows 7 Professional 64 Bit, befindet sich in einer Windows-Domäne.

Mit freundlichen Grüßen

Ronny
Mitglied: aqui
09.01.2015, aktualisiert um 12:16 Uhr
Dieses Phänomen tritt erst seit einer Umstellung in unserem Firmennetz auf.
Sehr hilfreich wäre mal wenn du die Güte hättest uns mal die Art dieser "Umstellung" zu schildern ! Das wäre ja der allererste Ansatz für eine Problemlösung wie es einem auch schon der gesunde Technikverstand sagt ?!
Viele Arbeitgeber blocken aus gutem Grund (Security) den Dropbox Zugang über eine Application Firewall.
Ist das der Fall, dann ist das eine sinnvolle Security Policy deiner Fa. und dann bist du chancenlos, denn logischerweise kann man mit noch so tollen Forum Tips die Firewall nicht überwinden. Ein tieferer Sinn jeglicher Firewalls !
Viellicht solltest du ganz einfach mal zum Telefonhörer greifen und den Netzwerk Admin anrufen. Dann hast du in 1 Minute die Lösung ?!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.01.2015 um 12:15 Uhr
Moin,

, habe aber leider keine Ahnung was ich hier tun kann um Abhilfe zu schaffen.
Da würde ich dir raten dich an den/die zuständigen Admin(s) zu wenden. Evtl. wurde DP auch an der Firewall oder im Contentfilter geblockt.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
09.01.2015 um 12:19 Uhr
Hallo Porcelain,

dass die Anmeldung bei Dropbox nicht funktioniert kann sehr viele Gründe haben.

Welchen Pfad hast du als Synchronisationsordner angegeben?

Du solltest auch, wenn manche Ordner an andere Stellen umgebogen wurden darauf Zugriff haben. Das sollte also nicht diesen Fehler auslösen.

Eventuell wird die Applikation auch blockiert?

Hast Du schon mal deinen Administrator gefragt?

Meiner Meinung nach hat diese Art von Software auch nichts auf einem Arbeitsplatzrechner zu suchen. Daten können auf firmeneigenen File-Servern gespeichert werden und sind vermutlich auch Remote abrufbar.

Da ich gerade keine Glaskugel bei mir habe, solltest Du zu aller erst euren Admin fragen.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Porcelain
09.01.2015, aktualisiert um 12:31 Uhr
Hallo,

was die Umstellung betrifft, es wurde ein neuer Server (Windows Server 2012 R2 Standard) aufgesetzt. Und im Zuge dessen, wurden verschiedene Systemordner der Clients auf diesen Server ausgelagert. Ich glaube aber nicht das es an irgendeiner Firewall liegt, dann würde Dropbox wohl sicher meine Anmeldedaten zwar erst mal speichern und/oder mir dann aber eine entsprechende Meldung bringen das die Anmeldung nicht klappt weil dies oder jenes aufgetreten ist, zum Beispiel das Dropbox keine Verbindung mit dem Server im Internet herstellen kann. Aber nichts dergleichen passiert. Das Anmeldefenster geht zu und taucht einfach wieder auf.

Es geht mir auch nicht darum die Firewall in unserem Netz zu überlisten. Wenn die das blockt, na dann ist es eben so. Kann aber in meinem Fall nicht sein, da ich Dropbox auch auf meinem Laptop drauf habe, der auch hier im Netz ist. Und da funktioniert es wunderbar. Einziger Unterschied, der Laptop ist nicht in der Domäne angemeldet.

VG Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: Porcelain
09.01.2015, aktualisiert um 12:31 Uhr
@Chris85,

Hallo Chris,

nun, die Umstellung hat eine Fremdfirma gemacht, da einen Admin zu erwischen ist im Moment nicht möglich, da es die Firma in der ursprünglichen Form nicht mehr gibt. Einen Synchronisationsordner konnte ich noch gar nicht angeben, da ich bis dahin gar nicht erst komme. Ich bleibe immer an diesem Anmeldefenster hängen.

Achja, über die Dropbox werden keine firmenrelevanten Daten verschickt, nur meine persönlichen.

VG Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.01.2015 um 12:31 Uhr
der Laptop ist nicht in der Domäne angemeldet.

daraus folgt: Frag deine Admins
Bitte warten ..
Mitglied: Porcelain
09.01.2015 um 12:42 Uhr
Würde ich ja, und hätte ich wohl auch als erstes getan, aber wie schon erwähnt, die sind nicht erreichbar. Daraus folgt: leider nicht möglich.

Nun gut, es hätte ja sein können das irgendjemand schon einmal das Selbe Problem gehabt hat. Scheinbar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.01.2015 um 13:29 Uhr
Moin,
es hätte ja sein können das irgendjemand schon einmal das Selbe Problem gehabt hat. Scheinbar nicht.
das ist kein Problem, sondern so gewollt - nur das Dein Admin das nicht endkonsequent umgesetzt hat

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
FTP Wie Dropbox
gelöst Frage von chrisschmitt93Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, wir haben 3 Niederlassungen, 2x in Deutschland, 1x in China. Wir benutzen momentan Dropbox um ...

Windows 7
Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,
gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Windows 7
Windows Administrator Anmeldung nicht möglich
Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Exchange Server
Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich
Frage von DwiensExchange Server8 Kommentare

Folgendes Problem besthet bei mir: Haben einen Mitarbeiter der sich von seinem Mac per Internet-Accounts nicht mit Exchange 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.