Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung erfolgt nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: BPeter

BPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2009 um 08:41 Uhr, 3332 Aufrufe, 7 Kommentare

Das Problem weitet sich aus.

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit können sich Notebookbenutzer nicht mehr anmelden, wenn die Domäne nicht zur Verfügung steht. Das Ganze ist sporadischer Natur, bei vereinzelten Usern. Wenn die User wieder im Büro sind, funktioniert wieder alles. Hat jemand eine Idee? Es wurde im Netzwerk nichts verändert. Es gibt auch keine speziellen Richtlinien für diese User.

Gruß Peter
Mitglied: Gilneas
19.10.2009 um 09:02 Uhr
Ging das zufällig nach dem MS-Patchday los?

Client einmal mit der Domain verbinden, einloggen und danach funkioniert das wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
19.10.2009 um 09:09 Uhr
Von uns aus werden die Notebooks nicht gepatcht. Ob der User ein Patch eingespielt hat, kann ich im Moment nicht sagen. Gab es ein solches Problem mit
einem MS-Patch?
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
19.10.2009 um 09:31 Uhr
Du kannst Dir mal die lokalen Computerrichtlinien der Notebooks ansehe, evtl. hat sich hier was verstellt:

Computerkonfiguration > Windowseinstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > " Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder ..."

Hier ist der Standard-Wert normalerweise 10, evtl. steht der ja auf 0, dann kann sich niemand ohne Domäne
anmelden.

Und wie schon BPeter gemeint hat, würde ich mal checken, wann die letzten Updates aufgespielt wurden.

Gruß
TiTux
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
19.10.2009 um 09:45 Uhr
Sowas hatten wir hier auch mal mit Kollegen die mit ihren Notebooks zwischen unseren Zweigstellen hin und her gewandert sind.
Da gabs Probleme mit dem WINS-Server.
Du könntest mal von Hand ein Notebook aus der Domäne rauswerfen und dann wieder rein nehmen. Das hatte hier (zwar nicht bei allen, aber bei einigen) geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
19.10.2009 um 10:08 Uhr
"Computerkonfiguration > Windowseinstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > " Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder " bedeutet, dass sich 10 VERSCHIEDENE User sich ohne Domäne anmelden können. Wenn natürlich dort 0 steht, geht natürlich nichts. Wie könnte so etwas passieren?

Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
19.10.2009 um 10:29 Uhr
Ich habe nachgeschaut. Der Wert stand noch auf 10 (default)
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
19.10.2009 um 10:38 Uhr
Haste das mit dem Domänen raus-und-rein mal probiert?

Geht auch remote (ohne Anführungszeichen!):

1.
netdom remove "PCNAME" /Domain:"DEINEDOMAIN" /UserD:"KRASSERUSERDERALLESDARF" /PasswordD:"PASSWORTVONKRASSERUSERDERALLESDARF" /VERBOSE

2.
netdom join "PCNAME" /Domain:"DEINEDOMAIN" /UserD:"KRASSERUSERDERALLESDARF" /PasswordD:"PASSWORTVONKRASSERUSERDERALLESDARF" /VERBOSE

3.
netdom verify "PCNAME" /Domain:"DEINEDOMAIN"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Server-Überwachungssoftware (läuft als Windows-Dienst) kann nur nach erfolgter Windows-Anmeldung Emails versenden
gelöst Frage von donnyS73lbMonitoring11 Kommentare

Hallo zusammen, ich testet hier z. Zt. eine noch relativ unbekannte Server-Überwachungssoftware aus den USA. Das Ding funktioniert wirklich ...

Webentwicklung
Auflistung erfolgt seltsam langsam - Gallerie
Frage von vServerWebentwicklung8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem an einer Vereinswebseite, warum laden die Bilder so langsam bzw. werden erst beim Aufruf ...

VB for Applications
ADO VBA, was wenn kein Treffer gegen die Datenbank erfolgt
gelöst Frage von AximandVB for Applications8 Kommentare

Hallo, eigentlich habe ich was ganz einfaches vor: Check in der Excel-Zeile ob Artikel xy in der Tabelle 'Artikeletiketten' ...

Drucker und Scanner
Kassettenauswahl erfolgt nicht automatisch
gelöst Frage von sokraTonisDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe wieder einmal ein kniffliges Problem, diesmal aber mit einem Multifunktionsdrucker. Gerät: TA P-4035i Zubehör: 2. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...