Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldung nicht erlauben wenn Domain Controller nicht erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: backfight

backfight (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 13:29 Uhr, 6816 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi all,
ich möchte es so einrichten das wenn der DC nicht erreichbar ist (kein netzwerk oder DC offline), das keine anmeldung möglich ist. Da wir die Profile lokal speichern funktionieren die user noch die schon einmal lokal angemeldet wurden. Wenn ich jetzt aber mit einem "neuen" user mich anmelden will sagt er mir das der DC nicht erreichbar ist. Ich möchte die meldung aber für beide haben. Sprich wenn sich jemand anmeldet dessen profil schon lokal auf der platte liegt das der erst fragt: Ist der DC on? Wenn nicht dann soll er ne meldung rausgeben. Ist das wohl möglich? oder nur wenn man die Profile server basiert speichert?

Gruß
Backfight
Mitglied: AndreasHoster
07.02.2007 um 13:29 Uhr
Das hat nichts mit lokal gespeicherten Profilen zu tun, sondern mit Anmeldungen auf dem Rechner.
Windows speichert für die letzten x User die Account Daten zwischen, falls der DC mal nicht verfügbar ist (das tut nämlich auch mit Roaming Profiles, nur das man da halt ein Standardprofil bekommt, da das servergespeicherte nicht verfügbar ist).
Dies wird über den RegKey HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon \CachedLogonsCount gesteuert.
Den auf 0 setzen, dann sollte sich kein Domänenuser ohne DC anmelden können (lokale User gehen aber immer).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remove Domain Controller fails with Access Denaid (4)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Domain Controller zeitweise deaktivieren (9)

Frage von Vancouverona zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...