aisenbuegel

Anmeldung erst nachdem Startskript durchgelaufen ist

Hallo Board,

ich habe ein Skript welches mir alle lokalen Benutzerprofile unter C:\Dokumente u einstellungen löscht.
Dieses habe ich in einer GP Computerconfiguration\Script\start eingetragen.

Funktioniert super, löscht alles außer All Users, Default user usw. und die Benutzer ziehen sich sauber das Serverbasierte profil.

Problem ist nur, wenn ich mich sofort nachdem "Drücken Sie Strg. alt entf. " anmelde, läuft mein Script noch, und löscht mir meinen Benutzerprofil unterm Hintern weg!

Wie kann ich verhindern, dass die Anmeldeaufforderung erscheint, obwohl das Startscript noch läuft?

Member: jhinrichs
jhinrichs Sep 01, 2009 at 13:09:18 (UTC)
Das, was Du erreichen möchtest, stellt man eigentlich per GPO ein:
Unter
Computerkonfiguration >Administrative Vorlagen > Benutzerprofile
gibt es den Eintrag "Lokale Kopie nach dem Abmelden löschen" oder so ähnlich. Diese Richtlinie musst Du aktivieren, dann werden die lokalen Profile gelöscht.
Man sollte aber bedenken, dass manche Anwendungen (z.B. Outlook) Daten unter "Lokale Einstellungen" ablegen, dieser Ordner wird beim Abmelden nicht auf den Server gespeichert, diese Einstellungen gehen dann beim Abmelden verloren, wenn man der Anwendung nicht beibringt, ihre Daten woanders zu lagern.
Member: Destry
Destry Sep 01, 2009 at 13:58:26 (UTC)
Hi,

ansonsten kannst Du auch über die GPO bewirken das man sich erst anmelden kann wenn alle Skripte abgearbeitet sind.
Geht unter "Computerkonfiguration >Administrative Vorlagen > System/Anmeldung > Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

Gruss,
Destry
Member: Destry
Destry Sep 01, 2009 at 13:58:41 (UTC)
Member: Aisenbuegel
Aisenbuegel Sep 01, 2009 at 19:59:23 (UTC)
bingo!

genau den Knopf hab ich gesucht!

danke für Eure Mühen!