Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldung beim Exchange Server nicht möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: frankyv

frankyv (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 15.09.2007, 14141 Aufrufe, 8 Kommentare

Fehler zwischen Exchange Server und Outlook 2000

Hallo an allen,
Ich bin neu hier im Forum und stehe mit einem ziemlich großen Problem. Ich habe mich früher nie mit Servern und Netzwerke beschäftigt, aber durch neue Aufgaben die mir zugeteilt wurden, muss ich das wohl oder übel. Es macht auch Spaß, aber manchmal wachsen die Probleme über den Kopf, wie in diesem Fall. Ich hoffe daher auf Hilfe aus dem Forum.
Nun zum Problem. Ich habe in einem Büroraum 2 Clients die mit Win2000 Pro laufen. Unser Exchange Server ist auf Win SBS 2003. Bei einem der beide Clients lauft alles wunderbar, und auf den anderen bekomme ich Outlook 2000 nicht am laufen durch folgende Fehlermeldung : Das Microsoft Exchange-Adressbuch kann sich beim Microsoft Exchange Server nicht anmelden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an Ihren Administrator.
da ich nun die Rolle des Admin übernommen habe, gibt es keinen Ansprechpartner. Ich habe auch schon versucht alles zu entfernen, und neu einzugeben. Ohne Erfolg. Ich habe dann die Einstellungen verglichen mit diese auf dem anderen Client, und siehe da : alle Einstellungen sind identisch. Ich weis also nicht was ich machen kann. Wer kann mir hier helfen. Zur Info, dieser Client hat immer mit mit Outlook Express gearbeitet, und tut dies gezwungenermaßen jetzt noch.

Ich danke jeden der mir eine Hilfestellung gibt.
Mitglied: Randyman
02.03.2007 um 14:34 Uhr
Hi und willkommen im Forum,

geh doch mal in die Systemsteuerung - Mail und lösche das Outlook-Profil.
Dannach startest Du Outlook und der Willkommen-Dialog startet neu.
Jetzt musst Du noch den Exchangeserver und den Benutzernamen angeben und schon sollte es klappen.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: frankyv
07.03.2007 um 15:14 Uhr
Hallo Randyman,
Danke für dein Tipp, leider hat er nicht zum Erfolg geführt. Ich bekomme noch immer dieselbe Fehlermeldung. Beim eingeben vom Exchange Server sagt er mir dann zusätzlich dass er den Namen nicht auflösen konnte. Ich kann es nicht verstehen, zumehr ich den Namen so eingebe wie ich ihm in der Benutzerliste gefunden habe.

Gruß,

Frankyv
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
07.03.2007 um 19:35 Uhr
Hi,

was kann nicht aufgelöst werden? Der Exchangeservername oder der Name des Postfaches?

Wenn Exchange nicht aufgelöst werden kann:
Kontrolliere bitte die Netzwerkeinstellungen des Clients, insbesondere die DNS-Einstellungen. Diese müssen auf den DNS in der Windowsdomäne zeigen (meistens der DC)

Wenn der Benutzername nicht aufgelöst werden kann:
Bitte kontrolliere am Exchange unter Active Directoy Benutzer und Computer den Alias des entsprechenden Benutzers (unter dem Reiter Exchange-Allgemein) und versuche diesen Namen einzutragen ...

Übrigens ... Du musst nicht den ganzen exakten Namen eingeben sonder es reicht nur ein Teil ... bei mehreren Möglichkeiten fragt Exchange nach.
Beispiel: Du hast zwei Benutzer. Einen Neumeier und einen Obermeier.
Wenn Du jetzt in der Benutzerabfrage einfach nur meier eingiebst ... wirst Du gefragt welchen Benutzer du meinst.
Bitte warten ..
Mitglied: frankyv
08.03.2007 um 13:34 Uhr
Hallo Randyman,

Ich habe deine letzte Tipps ausprobiert, bzw. nachgesehen. Die Einstellungen vom DNS sind korrekt und stimmen überein mit dem anderen Client. Auch wenn ich jetzt den alias eingebe, wie er zu finden ist im Exchange, bleibt die Fehlermeldung gleich. Ich habe Printscreens gemacht von beide Maschinen was Exchange und Outlook betrift. Ich kann die als Email Anhang schicken, wenn ich deine Email Adresse habe. Ich habe beim nachschauen um den Alias zu finden, alle Einstellungen von beide Clients verglichen. Ich sehe aber nirgendwo einen unterschied. Ich frage mich ob es viel Aufwand, und sinnvoll ist, um den Client zu löschen und neu einzugeben. Was meinst du dazu.

Gruß,

Frankyv
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
08.03.2007 um 14:12 Uhr
hm... wenn wirklich alles gleich ist und es trotzdem nicht klappt würde ich als nächstes mal Outlook bzw. Office deinstallieren und neu installieren ... vielleicht bringt das ja was.

Randy
Bitte warten ..
Mitglied: frankyv
04.04.2007 um 08:17 Uhr
Hallo Randyman,

Lange nichts mehr von mir gelesen, aber ich hatte keine Zeit gefunden um mir diese Sache zu widmen. Es gab einfach zu viel anderes zu erledigen. Auch dein letzter Tipp, Outlook bzw. Office deinstallieren, hat leider nichts gebracht. Die Fehlermeldung bleibt immer gleich. Ich kann einfach nicht nachvollziehen woran es liegt. Zumehr in einem Büro zwei die gleiche Maschinen, mit gleichem Betriebssystem und gleiche Einstellungen unterschiedlich auf den Exchange Server reagieren. Wenn es helfen sollte, ich habe noch immer die Printscreens gespeichert.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter4711
15.09.2007 um 10:42 Uhr
Das Thema habe ich schon sehr oft gesehen. Ich habe dasselbe Problem. Leider ist noch nie eine tatsächliche Lösung aufgetaucht. Weiss jemand Rat hierzu?

Ich selbst habe Win2000Server, Exchange2000Server und versuche vergebens mit OutlookXP mich mit dem Exchange zu verbinden. OWE funktioniert aber.
Bitte warten ..
Mitglied: frankyv
15.09.2007 um 12:00 Uhr
Hallo Peter4711,

Inzwischen wurde mir der Firma die unsere Hard- und Software betreut folgendes mitgeteilt.
Nach eingehende Prüfung des Systems wurden fehlende oder fehlerhafte Komponenten in Windows entdeckt. Die Reparatur ist sehr mühselig und slecht durchführbar. Die beste Lösung ist eine neu Installation von alle Programme, inklusive Windows. Sollte dieses aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, sollte man ein komplettes Image der Festplatte machen und dieses dann nach Formatierung und Win Instal das Image zurück spielen. Dabei ist nicht zu 100 % gewährleistet dass die aktuelle Fehler nicht wieder aufgespielt werden.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, da die gelegenheit bislang fehlte die Arbeitsstation für einen ganzen Tag ausser Betrieb zu nehmen. Ich werde aber in den nächsten Tage trotzdem den versuch wagen. Das Ergebnis teile ich dann hier im Forum mit.
Also noch etwas Geduld.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - Anmeldung ist nicht möglich. (13)

Frage von blackwindow zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...