Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Exchangeserver

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: a-biber

a-biber (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2005, aktualisiert 08.10.2005, 4121 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC (Win XP Pro) auf dem Outlook 2003 installiert ist. Desweiteren habe ich 2 Profile (Systemsteuerung -> Mail) angelegt, um so über Outlook 2 verschiedene email Adresse verwalten zu können.
Mein PC befindet sich in einer Arbeitsgruppe, der Exchange Server in einer Domäne. Wenn ich nun Outlook starte und wähle eines der beiden Profile aus, dann möchte er jedes mal meinen Benutzernamen und das Kennwort wissen. Kennwort speichern funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Eine Möglichkeit wäre meinen PC in die gleiche Domäne wie den Server zu legen, aber das möchte ich nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich dem PC bei starten sage, dass er mir die beiden User am Server anmelden soll?
Hätte da so an ein Anmeldeskript (net use) gedacht. Weiß jemand ob das funktioniert? Ich habe schon gegoogelt und dort gelesen das man mit dem "net use" Befehl nur Ordner mouten kann und keine User am Server anmelden kann.
Wäre über jede gute Idee dankbar.

Gruß
a_biber
Mitglied: 10545
08.10.2005 um 09:22 Uhr
Hmmm,

ein Versuch:

Stelle bei Login eine Verbindung zu einer existierenden Freigabe des Mailservers her.
Lege Dir sonst Notfalls einfach einen Ordner "for_share" auf dem Mailserver an und erteile dem die Freigabe.

Dann schreibst Du in (D)ein lokales Anmeldescript die folgende Zeile:

<tt>net use x: \\mailservername\for_share /user:username passwort /persistent:no</tt>

Nun "kennt" Dich der Mailserver und sollte eigentlich beim Start von OL nicht mehr fragen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: a-biber
08.10.2005 um 12:56 Uhr
Hört sich ganz gut an, werde ich am Montag sofort versuchen. Danke schon mal. Ich melde mich dann ob es geklappt hat!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.10.2005 um 15:37 Uhr
Moin, a_biber,

unabhängig von Rene's Tipp (gegen den spricht auch nichts) würde ich diese Profile nicht "auswählen", denn dann hast du u.U. den Effekt, dass er immer nach dem Passwort fragt, auch beim Standard-Profil.

Damit hab ich mich auch mal rumgeärgert. Nimmst Du alle Profile bis auf eins raus, kommt keine Passwort-Abfrage. Wunderwelt Windows.
Also diktierte mir der gesunde Menschenverstand folgendes, was bei mir auch bis heute geholfen hat:
Die einzelnen Profile jeweils direkt über einen sinnvoll benannten Link/ein Desktop-Icon aufrufen mit
[Pfad\]outlook.exe /profile:Profilename.

HTH Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Anmeldung im Windows Store funktioniert nicht mehr (2)

Frage von Desert-Igel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Domänen Benutzer via RDP Anmeldung am WDC für spezielle Aufgabe (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...