tobivan

Anmeldung als Gast an Clients verbieten

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, per Skript oder GPO, die Anmeldung als "Gast" an den Clients zu verbieten (Windows 7 + WS2008R2)?
Vielen Dank für Ideen.

Mitglied: emeriks
emeriks 20.01.2017 um 09:28:17 Uhr
Hi,
das Gast-Konto deaktivieren?

How Can I Disable the Guest Account on a Computer?

E.
Mitglied: JimPiet
Lösung JimPiet 20.01.2017 aktualisiert um 09:33:33 Uhr
Oder in den lokalen Sicherheitsrichtlinien den Gast aus "Lokal Anmelden zulassen" entfernen (lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten)
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 20.01.2017 um 12:42:21 Uhr
Gastkonten sind seit Windows NT4 SP3 oder 4 standardmäßig deaktiviert, auch wenn die dazuhgeörige GPO keine dazugehörigen Regeln beinhaltet wird "undefiniert" immer als "Gastkonto inaktiv" gewertet. Wenn Gastkonten aktiviert werdne können dann hat das irgendjemand aktiviert und das sollte man per GPO abstellen und einen Audit auf die GPO einstellen um herauszukriegen, wer wann dran herumgefummelt hat.
Mitglied: tobivan
tobivan 20.01.2017 um 16:02:35 Uhr
Danke für die Tipps, ich habe die Sicherheitsrichtlinien gefunden und entsprechend eingestellt. Warum das Gast-Konto aktiv war, weiß ich leider nicht.