Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Anmeldung geht nichts mehr

Frage Microsoft

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 25.06.2007, 3997 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Mein Laptop funktionierte ohne Probleme. Als ich mich vorgestern angemeldet habe bleibt Windows hängen.
Das heißt das Anmeldefenster zeigt an, dass Benutzerdaten geladen werden und macht nicht mehr weiter.
Egal wie oft ich neu starte, das Problem bleibt.
In der Ereignisanzeige steht nichts außergewöhnliches.

Im Abgesicherten Modus kann ich mich anmelden, wenn ich die Systemwiederherstellung starten will, stürzt der PC ab.
Der PC wurde auf Viren geprüft.

Dann hab ich das Image vom Wochenende geladen, dannach ging wieder alles ohne Probleme.
Als ich mich heute anmelden wollte, war das Problem wieder da.

Software hab ich keine neue installiert, auch sonst nichts großartiges verändert.


Hat jemand eine Idee, was bei mir los ist?


Danke!

Markus
Mitglied: damicka
14.06.2007 um 13:42 Uhr
Hallo ,
Hitzeproblem der Festplatte eventuell.
Ich würde mal versuchen den Laptop ohne Akku zu starten (Netzbetrieb).
...und erhöht stellen. (ein paar Bücher drunter packen)
Wenn das immer noch nicht geht mal versuchen die Netzwerkadapter zu deaktivieren und dann zu starten.
Bei Chipsatz Netzwerkadaptern sollte es auch per BIOS möglich sein (deaktivieren).
Bitte warten ..
Mitglied: mag-mount
14.06.2007 um 13:43 Uhr
Kommst du in den Task-Manager rein, wenn du dich anmeldest?
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
14.06.2007 um 13:55 Uhr
Kommst du in den Task-Manager rein, wenn du
dich anmeldest?

Ja das geht.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
14.06.2007 um 13:57 Uhr
Hallo ,
Hitzeproblem der Festplatte eventuell.

Unwahrscheinlich, weil das Problem auch auftritt, wenn der Laptop längere Zeit aus war.

Ich würde mal versuchen den Laptop ohne
Akku zu starten (Netzbetrieb).

Schon probiert. Keine Veränderung

...und erhöht stellen. (ein paar
Bücher drunter packen)
Wenn das immer noch nicht geht mal versuchen
die Netzwerkadapter zu deaktivieren und dann
zu starten.
Bei Chipsatz Netzwerkadaptern sollte es auch
per BIOS möglich sein (deaktivieren).

Schon probiert. Keine Veränderung
Bitte warten ..
Mitglied: mag-mount
14.06.2007 um 14:01 Uhr
Dann melde dich an und öffne den Task-Manager -> in der Menüleiste auf Datei -> Neuer Task (Ausführen...) klicken -> und folgendes eintippen: explorer.exe -> auf OK klicken.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
14.06.2007 um 16:16 Uhr
Dann melde dich an und öffne den
Task-Manager -> in der Menüleiste auf
Datei -> Neuer Task (Ausführen...)
klicken -> und folgendes eintippen:
explorer.exe -> auf OK klicken.

Es verändert sich leider nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
15.06.2007 um 11:31 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem und eine Lösung:

WinXPPro SP2 - Startet normal bis zur Anmeldung.

Wenn ich nun 20 sekunden warte und erst dann das Kennwort eingebe, dann fährt der Rechner normal hoch. (ca. 10 sek. nach erscheinen des anmeldebildschirms fängt die Festplatte an wie irre zu rödeln und dann wart ich einfach noch kurz und "geht" - Warum? keine Ahnung)

Warte ich keine 20 sek. steht wie bei dir Benutzerdaten werden geladen und Feierabend. Allerdings geht dann bei mir nur noch Power off - on.

Einfach mal ausprobieren.

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
25.06.2007 um 16:22 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem und eine
Lösung:

WinXPPro SP2 - Startet normal bis zur
Anmeldung.

Wenn ich nun 20 sekunden warte und erst dann
das Kennwort eingebe, dann fährt der
Rechner normal hoch. (ca. 10 sek. nach
erscheinen des anmeldebildschirms fängt
die Festplatte an wie irre zu rödeln und
dann wart ich einfach noch kurz und
"geht" - Warum? keine Ahnung)

Warte ich keine 20 sek. steht wie bei dir
Benutzerdaten werden geladen und Feierabend.
Allerdings geht dann bei mir nur noch Power
off - on.

Einfach mal ausprobieren.

mfg
d.t.soko

Hat bei mir leider nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
25.06.2007 um 16:23 Uhr
Nachdem ich über msconfig, Dienste, Alle Microsoft Dienste ausblenden die Dienste, die nicht von MS waren, deaktiviert habe, bootete mein XP wieder ganz normal.

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Pin anmeldung unter w10 priorisieren (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...