Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldung trotz gesperrtem User sporadisch möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: OOOmorpheusOOO

OOOmorpheusOOO (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 09.04.2008, 4076 Aufrufe, 2 Kommentare

Server 2003, Clients alle auf Win XP SP2

Hallo an alle.
Ich habe in einem Netzwerk große Probleme mit den Clients und der Benutzeranmeldung.
Im einsatz befindet sich ein Windows 2003 Standard Server und 15 Clients mit Windows XP Pro SP2.

Es sind mehrere Benutzergruppen eingetragen (von z.B. A1-A15; B1-B15; C1-C15) es sind also insgesamt 45 Benutzer eingerichtet (abgesehen vom Administrator).
Wenn ich jetzt die B und C Benutzer sperre kann ich mich sporadisch anmelden, wenn ich mich dann wieder abmelde und wieder neu anmelde bekomme ich die Meldung, dass ich mich nicht anmelden kann weil der Benutzer gesperrt ist.
Wenn ich diese Meldung bestäige und mich erneut anmelden möchte komme ich ins Clientsystem kann aber auf keine Netzwerkressource zugreifen.

An allen Clients habe ich die Ereignisprotokolle kontrolliert es sind weder am Server noch an den Clients Fehler eingertragen.

Ich hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben, wo ich noch suchen kann.
Mitglied: SarekHL
08.04.2008 um 23:08 Uhr
Vielleicht ist das der Grund: http://support.microsoft.com/kb/q172931/

(Der Artikel bezieht sich zwar auf Windows NT, aber Windows 2000 und Windows XP speichern Anmeldedaten auch zwischen. Man kann das über eine GPO unterbinden, aber die habe ich gerade nicht zur Hand.
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
09.04.2008 um 21:10 Uhr
Danke für die schnelle hilfe werde es umgehend versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ereignis 4776 User wird ständig vom DC gesperrt (10)

Frage von tourguide1504 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User (5)

Frage von Dopamin85 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (18)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...