Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung als lokaler Admin unter 2003 Server nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: uhartge

uhartge (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007, aktualisiert 15:08 Uhr, 7142 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

bei uns läuft ein Windows 2003 SBS als DC (HBS.local).
Der Name des Servers lautet Abraham!
Nun hat sie der Server am Wochenende das Sp2 reingezogen, mit dem Erfolg, dass der Lan-Tapi eine erneute Freischaltung von Hersteller Ositron verlangt. Die Freischaltung ist unterwegs, also soweit kein Problem, nur das man zur Konfiguration des Tapi-Treibers lokale! Admin-Rechte braucht. Und Tatsache! Angemeldet als DC Admin ist die Konfiguration nicht möglich.
Beim Anmeldedialog wird nur die Domäne HBS angeboten. Der Versuch mit dem Benutzer "Abraham\administrator" scheitert. Es gelingt mir ums verrecken nicht einen lokalen Benutzer auf der Maschine anzulegen.
Was mich wundert ist, dass ja beim installieren des BS zuerst ein lokaler Admin angelegt wurde. Wo ist der den blos geblieben?
Suche ein Kniff, dieses Problem zu lösen.

Danke Uli
Mitglied: Logan000
17.12.2007 um 13:40 Uhr
Auf einem DC gibt es keine "lokalen Admnistratoren". Der DC "ist" die Domäne. Dehalbgibt es dort nur den Domänen Administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: uhartge
17.12.2007 um 15:08 Uhr
Hallo,

Problem hat sich gelöst!
Der einzige Admin, der die Telefoniedienst bearbeiten darf ist der gute alte Administrator. Also mit Admistrator and der Domäne anmelden, dann geht es. Alle anderen Admins habe keinen standardmässigen Zugriff auf die Konfiguration.

Uli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS2011: DNS-Server deaktivieren möglich? (3)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...