kris

Anmeldung nicht mehr möglich *HILFE*

Sobald ich den Computer hochfahre, bleibt mein Computer bei der Anmeldung stehen. Hier ist jedoch nur ein Windows Zeichen mittig rechts und sonst NIX.

Auf meinem Bretriebssystem Windows XP hatte sich ueber ein Netzwerk Spyware auf meinem PC installiert. (unter anderem winnet.exe). Diese habe ich mithilfe von Ad-Adware 6 removed. Als ich den PC neu startete waren die Dateien aber immer noch unter "Programme/Common Name" zu finden. Darunter winnet.exe und cnbabe.dll ... ! Ich löschte den Ordner und stellte fest das alles löschbar war bis auf die Datei cnbabe.dll, weil sie angeblich grade noch verwendet wird. Darufhin untersuchte ich meine Keys über regedit und löschte alle Order die den Namen cnbabe.dll enthielten. Bei einem längeren Ordner (den Namen würde sich wohl keiner merken oO ) kam ein Fehler auf und es wurde mir erklärt das die Daten nicht löschbar wären. Die Keys wurden auch alle nicht gelöscht aber auf 0 gesetzt. Als ich das nächstes mal startete um die Datei cnbabe.dll endgültig zu löschen, blieb mein WinXP bei der Anmeldung stehen und es war kein Benutzericon oder Herunterfahren oder Sonstiges zu finden. Nur ein Windows XP Zeichen mittig rechts. Ich habe etliches probiert. Selbst wenn ich Verzeichnisdienstwiederherstellung (Windows-DomainenController) wähle, findet er keine Fehler und ich lande wieder bei der Anmeldung ohne irgendein Icon. Auch bei abgesicherten Modus das gleiche Problem. Die letzte funktionierende bekannte Funktion ... passiert das selbe. Ich denke das ich dummerweise einen Key genullt habe der für die Bildchen am Anfang zuständig war ... ich habe jedoch kA was ich nun machen soll face-sad

jemand da der mir helfen kann ?

Member: jhertzig
jhertzig Sep 07, 2004 at 21:38:58 (UTC)
Hallo!

Probiere doch mal dir mit der ManagementConsole von einem anderen XP oder W2k Rechner aus (DOS: mmc eingeben und Snapin hinzufügen) einen neuen Benutzer anzulegen. Dies sollte normalerweise noch möglich sein. Dann kannst du eine neue Anmeldung probieren.

Anderenfalls könntest du eine Kopie des Windows-Ordners eines funktionstüchtigen XP-Rechners erstellen. Dazu am besten Plattte des funtionierenden Rechners als zweite Platte in einen anderen Rechner und dann kopieren. Dann die Platte des "defekten" Rechners in den anderen Rechner und das ganze retour. Das sollte dir jetzt alle Dateien ersetzen bzw. du kannst auch den Ordner Winnt vom defekten vorher manuell löschen. Danach sollte das System wieder hochfahren und du kannst deine Daten retten.

Hierdurch kannst du allerdings die meisten lokal installierten Programme mit Registryeintrag so ziemlich vergessen...
Member: Kris
Kris Sep 08, 2004 at 01:13:32 (UTC)
Ich weiß nicht was ich falsch mache :/
ich öffne die Konsole, aber er will von DIESER XP Version kein SnapIt von der anderen Version (auf der anderen Platte) öffnen ...

es muss doch eine Möglichkeit geben ausserhalb eines Windows ein Profil dort IRGENDWIE anzulegen ... oO

vielleicht versteh ich dich aber auch nur falsch :/
Member: jhertzig
jhertzig Sep 08, 2004 at 04:47:21 (UTC)
Hallo!

Ihr müßt die mmc von einem anderen Rechner aus ausführen und euch mit einem SnapIn auf den "defekten" Rechner versuchen anzumelden, nachdem dieser hochgefahren ist.

Die mmc ist auf W2k und XP standardmäßig über die Eingabeaufforderung oder "Ausführen" aufrufbar.

Zur Not kann man auch über die lokale Compterverwaltung --> rechts auf lokalern Computer klicken --> Verbindung mit anderem Rechner herstellen
Member: Kris
Kris Sep 08, 2004 at 13:55:37 (UTC)
lokale Computerverwaltung ? Sorry aber irgendwie komm ich grad nicht mit ...

Entweder bin ich zu dumm oder ich kriegs grad nicht auf die Palette ...

a) ich starte den defekten PC mit dem Windows XP Pro. hoch und lasse ihm in dem Standbild

b) Ich versuche über die lokale Computerverwaltung auf die SnapIts vom DEFEKTEN Rechner zuzugreifen.

so ?

falls ja wie kann ich auf den DEFEKTEN Computer von einem anderen zugreifen ? Oo
Member: jhertzig
jhertzig Sep 08, 2004 at 16:41:05 (UTC)
Wenn auf dem defekten Rechner zumindest noch XP bis zur Anmeldung hochfährt, kann er im Netz kommunizieren. Dann geht man über die Managementkonsole auf den defekten Rechner (man sollte lokal (auf dem funktionierenden Rechner) als ein Benutzer angemeldet sein, der möglicherweise noch auf dem anderen existieren könnte bzw. existierte (u.U. ausprobieren).

Dann kann man in der Computerverwaltung mit rechts auf den lokalen Computer klicken und eine Verbindung zum defekten Rechner aufbauen. (Rechnername eingeben. Falls dieser nicht mehr erkannt werden sollte, versuchen über IP auflösen in der Hosts.)

Sobald man verbunden ist (wie gesagt evtl. mit mehreren Benutzernamen (Admin!) testen) kann man sich einen neuen Benutzer anlegen, der dann wieder sauber funktionieren sollte.