Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung nicht möglich. Verlangt nach einer Domäne. Optionen sind nicht vorhanden.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mapalltui

mapalltui (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 19:45 Uhr, 4955 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

die Überschrift klingt komisch, ist aber so.

Ich habe hier ein Notbook von einem Kunden. Es lief bislang lokal ohne Domäne als Einzelplatzrechner. Seit ein paar Tagen gibt die Kiste die Meldung aus, dass der Domänenserver nicht verfügbar und deshalb eine Anmeldung nicht möglich sei.

Dummerweise existiert auch das Dropdown-Fenster für die lokale Anmeldung auch nicht. Das Fenster ist nicht vorhanden. Wenn ich die Optionen anklicke, wird zwar der Anmeldebildschirm etwas höher, aber das Fenster für die Umstellung auf Domänen- oder lokale Anmeldung ist nicht sichtbar.

Habe im Netz verzweifelt nach irgendwelchen Registry Einträgen gesucht, wonach das Fenster wieder eingeschaltet werden kann.

Erschwerend kommt hinzu, dass die benötigte Domäne so heissen soll wie der Rechner. Somit fällt auch die Möglichkeit des Anmeldens per PC\User flach.

Hat jemand eine Lösung? Ich habe eine BartPE CD, um auf die Registry zuzugreifen.

Vielen Dank !
Mitglied: 56153
21.02.2008 um 10:26 Uhr
Hi,

mag blöde klingen, aber hast du schon versucht, dich im abgesicherten Modus anzumelden ?
Dort sollte dir, sofern du nicht die Option 'mit Netzwerktreibern' wählst, eh nur die Möglichkeit gegeben sein, dich lokal anzumelden.

Dann halt per Administrator Account rein, und schauen...
Bitte warten ..
Mitglied: mapalltui
21.02.2008 um 10:39 Uhr
Danke,

das ist doch ein Hinweis. Ich hatte mich zwar im abgesicherten Modus einloggen wollen, allerdings nicht ohne Netzwerktreiber.
Ich werde es heute nachmittag ausprobieren.
Vielen Dank.

P.S. Vielleicht weiss es jemand ja trotzdem, ob ich in der Registry das Optionsfeld in der Anmeldung Ein- und Ausblenden kann. Nur so aus Interesse,
Bitte warten ..
Mitglied: mapalltui
21.02.2008 um 14:55 Uhr
Ich habe es gerade ausprobiert. Hatte natürlich auch gestern schon ausprobiert im abgesicherten Modus mich einzuloggen. Die Meldung bleibt. Eine Anmeldung ist nicht möglich, da die Domäne nicht zur Verfügung steht.

Ich verstehe nicht wieso der Rechner sich an einer nicht existenten Domäne anmelden möchte. Es war bislang auch in den Einstellungen keine Domänenzugehörigkeit eingerichtet. Das Gerät gehört wie gesagt einem Kunden. Plötzlich taucht der Rechnername als Domäne auf.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht aussuchen kann ob ich mich lokal an der Maschine oder an einer Domäne anmelden möchte, da dieses Dropdown-Feld nicht existiert.

Es scheint fast so, als ob irgendeine Software in der Registry rumgepfuscht hat. (Oder der Mitarbeiter des Kunden. Er hat natürlich NICHTS gemacht)

Ich habe auch bereits das System per Systemwiederherstellung zurückgesetzt. Brachte nüschte.

Sonst noch Vorschläge??
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
21.02.2008 um 15:10 Uhr
hm... hatte gerad mal ein wenig luft um ein wenig herumzugucken, hab aber auch nix passendes gefunden.

evtl. mal per windows-cd starten und mit 'r' eine reparatur-installation durchführen ?!
war meistens schon hilfe für mich wenn sonst nix mehr ging, und es gehen auch keine
daten verloren im gegensatz zur neuinstallation...
Bitte warten ..
Mitglied: mapalltui
21.02.2008 um 19:45 Uhr
OK, das wär die letzte Möglichkeit.

Ich schau noch ein wenig rum. Vielleicht hat ja jemand anders noch eine spontane Idee.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden (8)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Anmeldung in einer Domäne Fehlgschlagen (9)

Frage von Daniel.Gran zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...