lotus

Anmeldung ohne Microsoft update Fenster

Bei RDP Anmeldung an Server 2003 erscheint Microsoft update Fenster bei RDP-User.

hallo zusammen

ich habe das Problem das jeder User der über RDP sich an einem Server 2003 anmeldet das Fenster von Microsoft zu sehen bekommt das fragt "jetzt neu starten" oder Später neu starten".
Ich habe als Admin updates laufen lassen und möchte den Server nicht sofort neu starten sondern am nächsten Tag am morgen früh.
Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich machen kann damit normale User dieses Fenster nicht zu sehen bekommen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss
lotus

Mitglied: 22010
22010 Aug 15, 2008 at 11:50:11 (UTC)
Hallo,

es gibt eine Lösung via Gruppenrichtlinien:

Unter "Computerkonfiguration --> Windows-Komponenten --> Windows Update" findest du verschiedene Richtlinien zum Update- und Anzeigeverhalten von Windows-Update.

Für dich wäre die Richtlinie "Nicht-Administratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten" interesant (deaktivieren).

MfG und ein schönes WE
adks
Member: lotus
lotus Aug 15, 2008 at 16:51:11 (UTC)
hallo adks (Eric)
und Danke für deine Hilfe. Ich werde es ausprobieren.

Gruss
lotus