Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung für Mitglieder der Gruppe Remotedesktopbenutzer nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: migro

migro (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 14.12.2006, 23026 Aufrufe, 9 Kommentare

Probleme bei Remoteanmeldung an Terminalserver 2003

Bei der Anmeldung eines norm. Benutzers (gehört zur Gruppe der Remotedesktopbenutzer) erhalte ich immer die Meldung:

"Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem
Computer verfügen, um sich remote Anmelden zu können ..."

Nur bei Admins funktioniert die Remoteanmeldung.

Hat jemand einen Hinweis zu diesem Problem?

thx
migro
Mitglied: der-poet
25.10.2005 um 08:59 Uhr
vertraute meldungen sind immer nett *G*
ich hab da irgendwie den anschein das es ein unterschied für microsoft macht ob du den benutzer bei den benutzereigenschaften der gruppe hinzufügst oder der gruppe der benutzer hinzugefügt wird.
achja eventuell ist bei den benutzereigenschaften unter terminaldiensteprofil der untere haken gesetzt.
gruß martin
Bitte warten ..
Mitglied: Haxmaxx
08.11.2005 um 10:42 Uhr
Hatte das gleiche Problem, dadurch gelöst, dass ich eine neue globale Gruppe RemoteNutzer geschaffen habe, die Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer sind, und die die Mitglieder hat, die sich remote einwählen sollen.
Dieser Gruppe konnte ich auf dem TS die Rechte zum Anmelden zuteilen (Terminalserver-Konfiguration, Verbindung, RDP-Eigenschaften, Berechtigungen). Dort kann man (sofern DomainController und TS verschiedene Computer sind) die RemoteDesktopbenutzer der Domäne nicht hinzufügen, aber die neue Gruppe "RemoteNutzer".

Falls es irgendwo "schönere" Lösungen gibt, bitte einen Kommentar


Nachtrag: Der User darf sich nicht in zwei Gruppen befinden, die die Anmeldeberechtigung haben!!! Also im oberen Beispiel darf die Berechtigung nicht für die Gruppe Remotebenutzer und für z.B. Domänen-Benutzer gelten.
Bitte warten ..
Mitglied: 21271
02.03.2006 um 21:53 Uhr
Hallo,
das Prob. hatte/habe ich auch.

Lösung: Benutzer in Gruppe Administratoren (eventuell zusätzlich Remotedesktopbenutzer)setzen, einmal anmelden, abmelden, und danach in Gruppe Remotedesktopbenutzer (bzw. aus Administratoren raus) setzen.


Zwar nicht schön, aber funktioniert. (WinServer 2003)
Bitte warten ..
Mitglied: Alex2709
26.04.2006 um 13:23 Uhr
hy!

Ich habe ein ähnliches Problem!! Und zwar, i kann mich überhaupt nicht anmelden, egal ob mit meinem Benutzer oder mit dem Admin!!

Wo kann ich den mich zu der Gruppe hinzufügen ohne Active Direktory??

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Nerle78
09.08.2006 um 15:54 Uhr
Hi, hatte das gleiche Problem !

Meine Lösung:

Eigenschaften der Verbindung in der Terminaldienstkonfiguration -> Berechtigungen
Gruppe Remotedesktopbenutzer entfernen und wieder hinzufügen und Rechte neu vergeben !


Danach hats bei mir funktioniert !


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kamenz
13.11.2006 um 15:45 Uhr
Moin!
Ich habe das gleiche Problem. Habe schon fast alle Lösungen durchprobiert aber komme zu keinem Ergebniss. Parallel dazu sagt mir die Ereignissanzeige das angeblich kein Lizenzserver gefunden wurde obwohl sich die Maschine bereits an den Lizenzen aus dem Pool bedient.


Hat jemand evt. noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 40049
14.12.2006 um 13:18 Uhr
"Sie müssen über die
Zugriffsberechtigung für
Terminalserverbenutzer auf diesem
Computer verfügen, um sich remote
Anmelden zu können ..."

Nur bei Admins funktioniert die
Remoteanmeldung.

Hat jemand einen Hinweis zu diesem Problem?

Lösung wenn Citrix im Einsatz ist:
Das Problem wird eventuell durch Citrix ausgelöst.
Start -> Programme -> Citrix -> Verbindungskonfiguration
Verbindungstyp "rdp-tcp" auswählen und "Bearbeiten" -> Erweitert -> im Abschnitt Startprogramm die Option "Nur veröffentlichte Anwendungen starten" weghackeln. Alles zu machen und mit dem Remotedesktopbenutzer ausprobieren. Bei mir hats funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 40049
14.12.2006 um 13:18 Uhr
Beitrag war doppelt.
Bitte warten ..
Mitglied: 40049
14.12.2006 um 13:19 Uhr
Beitrag war doppelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Administrator ist Mitglied der Gruppe Domänen-Benutzer?
Frage von maxpointWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Ich bin gerade auf den Umstand gestoßen, dass der Administrator Mitglied der Sicherheitsgruppe Domänen-Benutzer ist. Das Problem, ich ...

Windows Server
Gespeicherte Abfrage nach Mitglieder einer Computer Verteil-Gruppe
Frage von akae11Windows Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, wir möchten im AD eine neue Abfrage erstellen, die uns alle Computer einer bestimmten Verteil-Gruppe ...

Batch & Shell
Mitglieder aus mehreren AD Gruppen mit PowerShell auslesen
gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gerne mit PowerShell eine Übersicht bekommen, welche Mitglieder in den speziellen Gruppen vorhanden sind. Beispiel: ...

Windows Userverwaltung
Mitglieder der lokalen Benutzer und Gruppen über GPO ändern
gelöst Frage von moses-southWindows Userverwaltung5 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen Erst mal ein herzliches Willkommen und danke für eure bisherige Unterstützung, anhand der Fragen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.