nimda3000

Anmeldung am Morgen an Windows 2008 Server

Vorhanden ist ein neuer 2008 Server Standart mit 16 XP Clients. Server hat AD und ist DC. DNS und DHCP funktionieren. Keine Logs, die auf ein Problem hindeuten.

Jeden Morgen wenn sich die Benutzer an den XP Rechner anmelden gehen 10 problemlos und die weiteren müssen bis zu 30 Minuten warten bis sich sich auch anmelden können. Ich muss dazu noch sagen, dass auf jedem Rechner sich der gleiche Benutzer anmeldet. Es sind keine persönlichen Konten vorhanden.

Mitglied: dog
dog 06.11.2009 um 17:33:03 Uhr
  • Hat der Server mehrere Netzwerkinterfaces?
  • Hast du bei den Freigaben darauf geachtet, dass die Anzahl der zugelassenen Benutzer hoch genug ist?
  • Hast du eine Offlinedatensynchronisation evtl. Shares verhindert?
  • http://support.microsoft.com/kb/221833 aktivieren und gucken wo es hängt...
Mitglied: Nimda3000
Nimda3000 11.11.2009 um 08:56:05 Uhr
Inzwischen hat sich die Situation verändert. Das Problem liegt da nicht beim Anmelden sondern bei der Freigabe. von 16 User können maximal 10 , was aber auch variiert zugreifen. Bei der Freigabe sind die Benutzer eingtragen, maximale Zugriffszahl eingestellt und trotzdem können nicht alle zugreiffen. Nach ca. 30 Min dann funktionieren diese dann auch.

Ist die Offlinedatensynchronisation beim Server 2008 automatisch eingeschaltet, wenn ja, wie kann man diese auschalten?

Der Server hat nur ein Lan-Anschluss