Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Anmeldung im Netzwerk schlägt fehl(DRINGEND)

Mitglied: matrixman1

matrixman1 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2004, aktualisiert 21.09.2005, 8482 Aufrufe, 9 Kommentare

der client kann sich nicht an den sever anmelden!

sobald der client sich versucht am server anzumelden kommt folgende fehlermeldung:
"Die Verbindung zu der Remotesitzung wurde getrennt, da die Clientzugriffslizenz des lokalen Computers nicht aktualisiert oder erneuert werden konnte.Wenden Sie sich an den Serveradministrator."


kann mir jemand sagen wie man dieses Problem lösen kann? und wenn ja, ob man es nur auf dem server lösen muss oder vielleicht auch auf dem client.

Vielen dank schonmal!

ich verbleibe mit freundlichen grüßen


matrixman1
Mitglied: IngoInternet
30.08.2004 um 00:42 Uhr
Hallo,

wäre schön wenn Du uns mitteilen könntest, was Du für ein Betriebssystem bei deinem Server bzw Client hast. Dies könnte zur Lösung Deines Problemes wahrlich beitragen.

Gruß

IngoInternet

42 ...the Answer to Life, the Univers, and Everything.
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
30.08.2004 um 08:11 Uhr
habe windows2003 server als betriebssystem. sorry hatte es ganz vergessen hinzuschreiben.

matrixman1
Bitte warten ..
Mitglied: EnemyMind
01.09.2004 um 12:16 Uhr
Und was für einen Client hast du???
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
02.09.2004 um 14:02 Uhr
der client hat windows2000 drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: petz
05.09.2004 um 10:43 Uhr
dann muss du deine liezenz erneueren !! die is abgelaufen!! jeder pc hat seine eigene aber es ist wahrscheinlich nur die vom server!!!
Bitte warten ..
Mitglied: IngoInternet
07.09.2004 um 11:34 Uhr
Hallo matrixman1,

bitte schau mal auf der MICROSOFT Homepage vorbei, in der Knowledgebase gibt es gute Artikel.

Überprüfe bitte Ereignisanzeige, Server, Client.
Sind die Sicherheitseinstellungen in Ordnung?
Hast Du auf W2K das SP4 installiert?

Wie PETZ dich schon nach den Lizenzen fragte, hast Du genügend Lizenzen frei (Server liefert 5 client zugriff CALs)?
Hast du den Server richtig installiert was die Zugriffsart betrifft (PRO Server oder PRO Arbeitsstation)?

Gruß

IngoInternet

42 ...the Answer to Live, the Univers and Everything.
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
10.09.2004 um 13:20 Uhr
wie kann ich denn die zugriffslizenz erneuern???
haben 20lizenzen! brauche dringends hilfe. was genau muss ich machen. ich weiss hört sich an als ob ich keine ahnung habe, aber in der sache ist es wirklich so.

könnt mir ja auch mal ne email schreiben wenn ihr dazu ne gute lösung habt. wäre sehr nett!

matrixman1@web.de


gruß matrixman1
Bitte warten ..
Mitglied: IngoInternet
10.09.2004 um 20:03 Uhr
Hallo matrixman1,

also Du hast 20 Lizenzen (CALs) und wieviele Clients?

Hast Du die Lizensen im Lizenzmanager überprüft?

Has Du das Ereignis Log kontrolliert? (Server und entsprechender Client)

Du brauchst für jeden Windows Client eine CAL Lizenz, die im Lizenzmanager vorhanden sein müssen.

Gruß

IngoInternet

42 ...the Answer to Live, the Univers and Everything.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
(DC) Windows Anmeldung schlägt fehl: Verbindung wird nicht vertraut
gelöst Frage von lord-iconWindows Server10 Kommentare

Hi, meine 2 Rechner melden sich an einen SBS2011 an. Dieser meckerte seit gute 2 Monate, dass er keine ...

LAN, WAN, Wireless
Treiber für Netzwerk und Ethernet dringend gesucht.
gelöst Frage von TaumelLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...