Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldung eines neuen Benutzers schlägt fehl.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010 um 16:40 Uhr, 4472 Aufrufe, 5 Kommentare

Probleme mit der Anmeldung eines Benutzers an der lokalen Maschine

Hallo Gemeinde

habe folgendes Problem:
Habe eine XP-Client mit SP3
Möchte nun einen neuen Benutzer anlegen.
Alles soweit kein Problem.
Benutzer gehört der Gruppe der Hauptbenutzer an.

Nun möchte ich mich an der Maschine anmelden und bekomme die Fehlermeldung:
Das das Profil nicht vorhanden ist - was ja vom Sinn her nicht verkehrt ist. Allerdings bisher war ich es gewohnt, dass eben das Profil bei der ersten Anmeldung erstellt wird.
NAch der Meldung bekomme ich wieder den Anmeldebildschirm

Habe den Benutzer dann zur Grupper der lokalen Administratoren dazugenommen.
Nun bekomme ich die Meldung das er das Profil nicht sauber laden kann und ich mich mit dem Standardprofil anmelde.

Wenn ich nun unter Dok u. Einst. schaue und dort in den USER-Ordner, so stelle ich fest, dass ntuser.dat fehlt

Mache ich als gewöhnlicher Hauptbenutzer folgendes:
Eigenschaften des Benutzers
Reiter "Profil"
Trage dort einen Pfad auf einen vollständiges Benutzerprofil das ich von wo anders herkopiert habe, so funktioniert die anmeldung und er erzeugt ein weiteres profil mit %username%.%pcname%

Wo liegt hier das Problem?

Firewall ist inaktiv.
Virenscanner auch kein Problem.
Mitglied: pieh-ejdsch
27.05.2010 um 00:17 Uhr
Hi,

ist denn der Versteckte Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Default User
vorhanden?

in der Registry unter
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
sind die Pfade für den default User angegeben, aus welchem das Neue Profil und deren Pfade generiert wird.

vllt ist die Kontingent Verwaltung aktiv und Du hast im neuen Profil keinen verfügbaren SpeicherPlatz um neue Daten zu schreiben.
evtl mal Scandisk machen.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
27.05.2010 um 07:52 Uhr
Hi,

ich nehm an du verwendest servergespeicherte Profile? Ich nehme weiter an du hast den Default User Ordner im Netlogon Verzeichnis?
Teste mal ob das Problem nur bei einem Windows XP Client mit SP3 auftritt.

Ändert der Benutzer vor der Anmeldung sein Passwort?

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windows_clientde/threa ...

Gruß PJM
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
27.05.2010 um 08:23 Uhr
Hallo Phil

erstmal danke für die Antwort
die ersten Punkte kann ich sobald ich auf den PC drauf komme probieren.

wo finde ich die Kontigent-Verwaltung und wie kann ich sie falls sie aktiv ist wieder deaktivieren.

@PJM kein Servergespeichertes Profil.

Als Zusatz noch: Mit einem bereits in der Domäne vorhandenen Servergespeicherte Profil sieht es gut aus, da geht die Anmeldung scheinbar ohne ersichtliche Probleme


Kann es event. auch an Berechtigungen in den Reg-Einträgen liegen?

Und warum als Mitglied der lokalen Administratoren wird die ntuser.dat + zugehöriges log nicht erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
27.05.2010 um 09:22 Uhr
Habe gerade gesehen, dass
C:\Dokumente und Einstellungen\Default User nicht vorhanden ist

Einstellungen im Explorer sind:
Alle DAteien anzeigen
und der Haken bei Systemdateien ausblenden ist nicht gesetzt.
Somit sollten alle Ordner angezeigt werden

Wäre es möglich das Administratorkonto zu nutzen und dieses zu kopieren um dann es in Default User umzubenennen?
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
27.05.2010 um 10:02 Uhr
So Default User von einem anderen PC genommen und entsprechend kopiert

Danach konnte ich mich mit dem Benutzer ohne Probleme anmelden.
ER hat nun auch sauber das Profil erstellt.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
(DC) Windows Anmeldung schlägt fehl: Verbindung wird nicht vertraut
gelöst Frage von lord-iconWindows Server10 Kommentare

Hi, meine 2 Rechner melden sich an einen SBS2011 an. Dieser meckerte seit gute 2 Monate, dass er keine ...

Windows Server
Installation RDS auf einem neuen Windows 2012R2 schlägt fehl
gelöst Frage von AkcentWindows Server18 Kommentare

Hallo, habe einen neuen Windows 2012R2 Server der Mitglied in einer Windows 2008 Domäne ist (ADS = SBS 2011) ...

Exchange Server
Exchange 2013 Neues Zertifikat ausstellen schlägt fehl
gelöst Frage von m.reegerExchange Server6 Kommentare

Hallo liebe Admins :) , ich habe hier eine Frische neu infrastruktur. 3x Server 2012 R2 Server-1 Hostserver - ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...