floriann

Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich

Hallo zusammen,
ich habe einen Laptop neu in eine Windows Domäne hinzugefügt (Client zuvor neuinstalliert mit Win10 Pro).

Nun kann ich mich jedoch nicht mit Domänen Benutzern anmelden, es erscheint immer wieder die Meldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut". Ich habe nun erzwungen das mein TestAccount das Passwort bei der Anmeldung ändern muss -> Nach Eingabe werde ich aufgefordert das Passwort zu ändern, das funktioniert korrekt. Die Anmeldung mit neuen und alten Passwort jedoch nicht.
Auch die Anmeldung mit dem Domänen Administrator schlägt fehl. Wenn ich das Netzwerkkabel ziehe meldet der Laptop direkt das kein Anmeldeserver Verfügbar ist.

Uhrzeit habe ich ebenfalls bereits geprüft -> Ist Syncron.

Was kann ich hier noch machen?

Grüße
Florian

Mitglied: emeriks
emeriks 25.09.2016 um 14:43:15 Uhr
Hi,
Tastatur-Layout? Enthält das Passwort Zeichen, welche auf der englischen Tastatur woanders liegen?

E.
Mitglied: FlorianN
FlorianN 25.09.2016 um 15:14:48 Uhr
Habe extra meinen Vornamen (florian) genommen zum testen. Schließe ich daher also auch aus.
Mitglied: honeybee
honeybee 25.09.2016 um 18:41:38 Uhr
Hallo,

nach welchem Schema gibst du den Benutzernamen ein?
Etwa so: domaene\benutzername?
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 25.09.2016 um 19:47:26 Uhr
Schreibe das Paßwort statt dem Usernamen (= Tastenprüfung), vielleicht hängt eine Taste?
Mitglied: FlorianN
FlorianN 25.09.2016 aktualisiert um 19:48:10 Uhr
Ich habe sowohl domaene\benutzer als auch nur benutzer probiert. Anmeldung an anderen Client mit beiden Schreibweisen funktionieren.
Mitglied: FlorianN
FlorianN 25.09.2016 um 20:10:36 Uhr
Bei der Passwortänderung nimmt er alles, habe es aber gerade probiert weiterhin ohne Erfolg.
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 25.09.2016 um 20:45:27 Uhr
Schreibt er unter den Anmeldefeldern die richtige Domäne hin?
Funktioniert eine andere Anmeldung?
Gibt es lokale User, wenn ja kann sich der anmelden?
Mitglied: FlorianN
FlorianN 25.09.2016 um 20:53:55 Uhr
Hi,
die Domäne ist richtig, ja.
Anmeldung mit dem lokalen User (leider kein Administrator) funktioniert.

Keine Anmeldung an dem Client im Bezug auf Domäne funktioniert, auch via RemoteDesktop nicht.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.09.2016 um 22:21:23 Uhr
Hallo,

Zitat von @FlorianN:
Keine Anmeldung an dem Client im Bezug auf Domäne funktioniert, auch via RemoteDesktop nicht.
Sicher das dieser Client ordnungsgemäß in deine Domäne aufgenommen wurde? Was sagen die Ereignissprotokolle?

Gruß,
Peter
Mitglied: FlorianN
FlorianN 25.09.2016 um 22:51:00 Uhr
Ich denke ja, denn die Passwortänderungen werden durchgeführt. Ich kann mich mit dem neugesetzten Passwort an einem anderen Client anmelden.

Wonach sollte ich im Ereignissprotokoll genau ausschau halten?

Gruß,
Florian
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.09.2016 um 23:57:45 Uhr
Hallo,

Zitat von @FlorianN:
Ich denke ja,
Aber es geht trotzdem nicht.

Wonach sollte ich im Ereignissprotokoll genau ausschau halten?
Fehler ?

Gruß,
Peter
Mitglied: cardisch
cardisch 26.09.2016 um 12:51:19 Uhr
Hi,

mir ist nicht ganz ersichtlich, ob du einen Tastencheck WIRKLICH ausprobiert hast.
Es ist nämlich gerade bei Laptops ab und an der Fall, dass die NumLock eingeschaltet haben und dann hast du Zahlen statt Buchstaben.

Gruß

Carsten
Mitglied: FlorianN
FlorianN 26.09.2016 um 14:29:05 Uhr
Der NumBlock ist bei dem Laptop separat, wie bei einer normalen Tastatur.

Ich habe das Passwort auch in das Usernamen Feld geschrieben -> Wird korrekt getippt.
Mitglied: LNEXUS
LNEXUS 26.09.2016 um 23:01:42 Uhr
Versuche mal als Benutzername user@domain
Mitglied: FlorianN
FlorianN 26.09.2016 um 23:29:19 Uhr
Weiterhin erscheint die selbe Meldung -> User oder Passwort falsch.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.09.2016 aktualisiert um 23:53:28 Uhr
Hallo,

Zitat von @FlorianN:
Weiterhin erscheint die selbe Meldung -> User oder Passwort falsch.
Und was steht in den entsprechenden Ereignisprotokollen entweder am Client oder am DC welcher die Authentifizierung ablehnt bzw. durchführen soll? Das Sicherheitsprotokoll wird definitiv jeden deiner Versuche Protokollieren, es sei denn du hast alles ausgeschaltet. Deshalb, suche dort nach Fehlern. Erfolgreich oder Inform ation usw. wird nichts bringen. Jeder deiner Versuche bisher wird als Fehler gewertet....

Dein Windows Server ist ein was?

http://techmixx.de/windows-10-ereignisanzeige-oeffnen-und-verstehen/

Gruß,
Peter