guidowittfoth

Anmeldung an Nicht-Domänen-Server scheitert sporadisch auf Domänen-Client

Hallo

Ich habe ein Problem mit einem Windows XP Prof Client.
Dieser ist Mitglied in einer Domäne - was das angeht funktioniert alles wie es soll.
Der Rechner nutzt aber weiterhin Ressourcen eines anderen Windows-Servers der nicht in die Domäne eingegliedert wurde. Das funktionierte auch problemlos indem einfach der Nutzer des Client mit dem selben Namen auf dem Server angelegt wurde und entsprechende Rechte verpasst bekam.

Nun das Dumme: sporadisch verweigert dieser Server dem betreffenden Client die Dienste.
Genaugenommen: irgendwann mitten im Betrieb ploppt ein Anmeldefenster auf, welches die Anmeldedaten für den Server haben möchte... obwohl der Nutzer schon teilweise stundenlang mit Ressourcen dieses Servers arbeitete.

Interessantes Detail: wenn ich in diese Anmeldung die korrekten Daten des Nutzers eintrage, sagt er mir, dass das genau die Daten sind die per automatischer Anmeldung schon nicht funktioniert haben ;)

Nach Abmelden und Neu anmelden ist die Verbindung wieder voll da.

Hab viele andere Clients im Netz ohne sonen Effekt und außerdem keinen Schimmer: Hat jemand ne Idee?

Mitglied: guidowittfoth
guidowittfoth 23.04.2007 um 10:36:44 Uhr
*bump*

Hatte keiner je ein ähnliches Problem?