grauerstar

Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min

Hallo

Es handelt sich um ein Asus P751JF win10pro, Intel i5-4210M, 8GB Ram

Ich hab alles wie immer installiert: Neuestes Windows von dem MediaCreatingtool, Office 2010, Antivirus, und Standardprogramme: (Java, Adobe, VLC, Chrome,) und eine Software zum Auswerten für Verkehrszählung. (hier hab ich eine Lizenz zum Gerät erhalten die ich nur 1x Benutzen kann und der Verkäufer hat mich auch mehrmals darauf hingewiesen das ich eine neue kaufen muss wenn ich irgendwie das Betriebssystem verlieren sollte....

Ja als ich mit allen WinUpdates fertig war hab ich das Notebook normal heruntergefahren und ging heim. Am nächsten Tag wollte ich noch Veeam zum Sichern installieren. Hier konnte ich mich nicht mehr anmelden... (wie Hier LINK )

von hier an hab ich mich in den Abgesicherten Modus begeben und die Anmeldung mit STRG+ALT+ENTF aktiviert (ich dachte das behebt mein Problem) hatte aber leider den Effekt das, nachdem ich STRG+ALT+ENTF gedrückt habe das ein Blauer Bildschirm mit der Lade Animation kam ...

das dauert immer so ca 5 min dann schaltet sich der Bildschirm aus (auch wenn ich Tasten drücke oder die Maus Bewege) und er hüpft wieder zurück wo ich STRG+ALT+ENTF drücken muss ... Ich hab das ding jetzt mal über nach laufen lassen (in der Hoffnung das er Windows Updates herunterladet und installiert, das funktioniert öfter mal) was nichts gebracht hat ...

Jetzt hab ich nach längerem Probieren (also immer nebenbei mal wieder STRG+ALT+ENTF gedrückt) es endlich geschafft das ich mich anmelden kann. Ich dachte super Problem gelöst und hab neu gestartet (riesen Fehler...) es hat nichts gebracht jetzt muss ich wieder alle 5 min STRG+ALT+ENTF drücken um rein zu kommen (das min 30min lang) jetzt läuft das system und im Task Manager seh ich das Windows-Biometriedienst immer auf 30 % ausgelastet ist und wird anscheinend beendet ?? (dieser Laptop hat keinen Fingerabdruckscanner oder Iris-Scan) ich hab den dienst Deaktiviert und neu gestartet... -.- ging wieder nicht dann dachte ich ich setzt mal zurück auf den Stand vor den Updates das hat auch nichts gebracht.....

Ich hab mich jetzt schon blöd gegooglet weil ich nichts finden kann und ich darf die Lizenz nicht verlieren sonst killt mich mein Chef ..... ich mach immer so nebenbei also das Notebook blockiert mich nicht so sehr ...

habt ihr irgend einen Lösungsvorschlag?? mir gehen die Ideen aus ......

Danke und LG

Mitglied: MrCount
MrCount 23.11.2016 um 10:37:26 Uhr
Servus,

also von einer "einmal-Lizenz" hab ich noch nie gehört.
Ist diese Einschränkung, sofern sie denn tatsächlich vorhanden ist, überhaupt rechtmäßig?

In jedem Fall würde ich vor weiteren Maßnahmen mal die Festplatte clonen, falls etwas schief geht.

Weiterhin würde ich mal den Hersteller der Software kontaktieren, ob die Info vom Verkäufer stimmt.
Schildere dein Problem mit Windows, vielleicht sind die ja kulant.

Werden alle Geräte ordentlich erkannt?
Treiber aktuell?
Mitglied: GrauerStar
GrauerStar 23.11.2016 um 12:01:01 Uhr
Servus

Ja alle Treiber wurden erkannt und sind lt er Asus Homepage aktuell ....

Ich clone mal das ist eine wirklich gute Idee ^^ daran hätte ich auch selbst denken können