Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Anmeldung am Notebook (keine Verbindung zum Firmennetz, aber Internetverbindung vorhanden) dauert ewig, warum?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: f4bi4n

f4bi4n (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010, aktualisiert 11:16 Uhr, 4459 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben bei uns im Unternehmen einige Notebooks im Einsatz, die sich per UMTS und VPN ins Firmennetz einklinken.

Solange die Verbindung über UMTS läuft, ist alles kein Problem, da die Internetverbindung erst aufgebaut wird, wenn der Benutzer bereits mit seiner lokalen Profilkopie angemeldet worden ist.

Befindet sich der Nutzer aber nun in einem Bereich, wo Internet über WLAN oder Ethernet verfügbar ist, besteht die Internetverbindung ja bereits bei der Benutzeranmeldung. Windows XP scheint nun im Internet nach dem Firmendomänenserver zu suchen (natürlich nicht erfolgreich, da dieser ja nur über die VPN-Verbindung erreicht werden kann).

Dieser Vorgang dauert extrem lange...

Gibt es nun eine Möglichkeit, Windows dazu zu bewegen diese Suche nach dem Domänencontroller zügig zu beenden und die lokale Profilkopie zu verwenden? Die VPN-Verbindung soll auch _nicht_ verwendet werden, da es gewollt ist, dass das die lokale Profilkopie verwendet wird.

Viele Grüße
Fabian
Mitglied: iVirusYx
09.02.2010 um 11:24 Uhr
Ich würde diese Notebook schon aus Sicherheitsgründen nicht in die Domaine einhängen,
sondern nur eine Workgroup adaptieren.

Ich glaube dass Windows leider so dumm ist und man diese Suche nicht abbrechen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
09.02.2010 um 12:16 Uhr
Zitat von iVirusYx:
Ich würde diese Notebook schon aus Sicherheitsgründen nicht in die Domaine einhängen,
sondern nur eine Workgroup adaptieren.
Bitte warten ..
Mitglied: f4bi4n
09.02.2010 um 13:37 Uhr
Welche Sicherheitsbedenken hast du?

Die Einbindung in die Domäne bringt durchaus einige Vorteile mit sich, angefangen bei gleichen Passwörtern für den Zugriff auf Netzlaufwerke und für die WIndows-Anmeldung über Gruppenrichtlinien bis hin zur Möglichkeit sich auch an Desktop-Rechnern innerhalb der Firma anzumelden und auf gleicher Oberfläche zu arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: u.shan
28.02.2012 um 09:43 Uhr
Hallo Fabian,

hast du irgendeine Lösung dazu gefunden?

Gruss Shan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig
gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

Drucker und Scanner
Seriendruck dauert ewig
gelöst Frage von sebob369Drucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Forum, folgendes Problem: Ein Kunde hat eine Develop + 280 die über das Netzwerk angebunden und freigegeben ist. ...

Xenserver
Export VM dauert ewig
gelöst Frage von goodbytesXenserver4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich VM`s von einem alten XEN-Server auf eine neue Maschine transferieren muss. ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook
Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...